Reklamation? Anspruch auf Schadensersatz?

Hi liebe „wer weiss was´ler“,

Ich habe eine Frage,
aber erst einmal ein paar Fakten:

Grafikkarte: Point of View Geforce 8800 GTS (g92)
Gekauft ende Jan-2008
Gekauft bei hoh.de (wenn der Name unerwünscht ist bitte Bescheid sagen)

Meine Grafikkarte ist am 23.10.09 Kaputt gegangen, dann habe ich eine Reklamation beim Händler beantragt, und als ich die Bestätigung bekommen hatte, habe ich sie dort auch hin geschickt.
Ende Now.09 habe ich sie wieder bekommen, doch was musste ich sehen, sie war Optisch in ein sehr schlechten Zustand Lötstellen und Korisionsflecken waren zusehen. Technisch war die Grafikkarte auch weit unter den Erwartungen sie konnte den Desktop anzeigen aber das wars.
Also habe ich sie erneut Reklamiert, und warte bis jetzt auf die Grafikkarte ich habe den Händler schon mehrere fristengesetzt ohne Erfolg. Ich bin Auszubildnender in der IT-Branche, ich bin echt ohne eine eine Ordentliche Grafikkarte eingeschränkt, und natürlich würde ich auch gerne mal wieder mein PC privat nutzten können. und zumal es halt echt eine unzumutbarkeit finde 72 Tage bis jetzt zuwarten. die Grafikkarte hat jetzt noch Knapp 1Monat Gewährleistung, und der Händler hat sie schon seit fast 3Monaten. Zumal er von den Tagen die Grafikkarte laut eigenen angaben 22Tage sie einfach nur bei sich rum liegen lassen hat ohne sie zum Hersteller zuschicken. Auch deshalb wollte am liebsten mich von einen Rechtsanwalt beraten lassen ob es möglich ist eine Entschädigung zu verlangen, möchte aber halt keine 20€ für eine Beratung ausgeben (wüsste auch keinen Anwalt) der mir dann sagt nee Pechgehabt.

Sollte das hier irgendwie Falsch sein bitte bescheid sagen.

MfG BugS87

FROHES NEUES EUCH ALLEM

Halllo,

erstmal vorab, bin keine Rechtsanwalt, habe vom Computersachen kaum Ahnung.

Aber es gilt hier die gesetzliche Gewährleistungspflicht des Verkäufers der Neuware, Wandlung ( Nachbesserung) oder Ersatz.

Gruß