Rückerstattung Kreditgebühr

Ich habe bei der Santander Bank meine bearbeitungsgebühren zurück gefordert. Mein Einschreiben mit Rückantwort ist erst nach 2 Wochen von der Post bestätigt worden. Von der Bank haben ich jedoch noch keinerlei Reaktion. Hat die Santander überhaubt schon mal was zurückgezahlt? Wie mache ich weiter?

Hallo,

die Bank hat öffentlich mitgeteilt, dass sie „berechtigte Ansprüche“ erfüllen wird; was die Bank unter „berechtigte Ansprüche“ versteht, ist nicht bekannt.

Sofern es sich um die Bearbeitungsgebühren eines Kredites handelt, der nicht älter als 4 Jahre ist, dürfte die Bank erstatten; sollte es sich allerdings um Gebühren handeln, welche aufgrund des Urteils des BGH hinsichtlich der Verjährung geltend gemacht werden könnten, hätte die Verjährung durch den Kunden spätestens am 31.12.2014 wirksam geltend gemacht werden müssen, und dies geht nicht mit einem Schreiben, denn ein Schreiben hemmt nicht die Verjährung.

lG

Hallo,
wir haben die Erstattung von Santander ca. 4 Wochen nach unserem Schreiben erhalten.

Beatrix

Hallo,

das Schreiben ist aber VOR dem 01.01.2015 bei der Bank eingegangen?

Ansonsten gibts nix.

Ich könnte mir vorstellen, daß es einfach länger dauert, bist ja nicht der einzige Kunde, der sein Geld zurück will.

Und wenn man nach Santander und Kreditbearbeitungsgebühren googelt, klingt das Ganze ja grundsätzlich nicht schlecht

Grüße
miamei