Guten Tag,
wir haben Anfang Oktober Möbel in einem Möbelhaus bestellt. Vertraglich wurde uns auch zugesichert, dass die Lieferung 4- 6 Wochen dauert. Da wir dort schon viel gekauft haben und immer zufrieden auch mit der schnellen Lieferung waren, ist das in Ordnung. Nun sind die Möbel immernoch nicht da!
Ich habe schon mehrfach bereits im letzten Jahr angefragt und wir wurden vertröstet, sie könnten auch nichts dazu, das läge an der Herstellerfirma der Möbel. Sie kamen uns entgegen und wir bekamen 60 (!) € Rabatt. Bei einem Kaufpreis von fast 2000 € eine Frechheit. Heute habe ich wieder dort angerufen und uns konnte immernoch nichts genaueres gesagt werden. Sie hatten auch Mitleid und ich glaube ihnen, dass sie nichts dafür können.
Aber ich will endlich die Möbel. Meine Geduld ist am Ende. Wenn das nochmal solange dauert, kann ich auch woanders die Möbel kaufen, auch wenn ich dort wieder eine Wartezeit habe kommen die vielleicht eher wie die jetzigen.
Ich habe selber ein Limit gesetzt. In 2 Wochen sollen die Möbel dastehen.
Kann ich jetzt zu der Firma gehen und meine Anzahlung zurückverlangen und vom Vertrag zurück treten? Oder muss ich da noch irgendwas beachten?
Vielen Dank
Anni