Schenkung mit Passus

Eine Mutter schenkt der verheirateten Tochter ein Wohnhaus. Die Schenkung enthält einen Passus, dass bei Tod der Tochter das Haus wieder in Besitz der Mutter übergeht. Steht nun der verwittwete Ehemann ohne Besitz da, was ist mit dem gemeinsam in das Haus investierten Geld?
Das Haus wurde von der Tochter und deren Ehemann für ca. EUR 50000,00 renoviert.

Hallo,

zwar keine direkte Antwort auf Deine Frage, aber vielleicht auch hilfreich: Ein Haus lässt sich nur unter Einschaltung eines Notares verschenken. Der Notar bekommt hierfür eine ordentliche Portion Geld. Dafür kann man ihn allerdings auch arbeiten lassen und ihn mit vielen Fragen löchern.

Viele Grüße

Lumpi

Hallo,
da den Witwer das Haus nie gehört hat, kann er auch jetzt nicht ohne Besitz sein, er war ja nie Besitzer. Nun kann er nur hoffen das seine Schwiegereltern ihm vielleicht einen Teil erstatten, ansonsten hat er ja wohl kostenlos gewohnt die letzten Jahre?
Gruß
Cash