Sorgfaltspflichtverletzung durch einen Rechtsanwalt

Hallo,

ich bin wegen geforderter Zahlungen zu einem Fachanwalt. Nachdem  er nichts erreichen konnte, hat er  die geforderten Zahlungen zusammengerechnet und mir die geforderte Gesamtsumme schriftlich übermittelt.
Mir schien der Betrag zu hoch und ich habe dann alles selbst nochmals nachgerechnet: Das hat ergeben, dass sich mein Anwalt um mehr als 3.000 Euro zu meinen Ungunsten verrechnet hat. 

Was kann das für Konsequenzen für den Anwalt haben, wenn er seine Sorgfaltspflichten verletzt? Oder: Was kann ich tun?

Das war nicht die einzige Nachlässigkeit von seiner Seite, leider. Er hat die ganze Angelegenheit wenig engagiert betrieben und ich musste ihn immer wieder auf Fehler in seinen Schreiben hinweisen.

Ich bedanke mich im Voraus für eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Mae

Moin!

Und wie steht es um deine Sorgfalt?
Du hast diesen Link angeklickt und dich trotzdem nicht dran gehalten.
Also darf dir nun niemand deine Anfrage beantworten und dein Posting muss gelöscht werden.

Schade auch.

Gruß, Fo