Spezialisten / Anwalt für Kindschaftsrecht gesucht

Hallo, suche dringend einen Spezialisten / Anwalt für Kindschaftsrecht im Köln / Bonner Raum.

Gelbe Seiten
Moin,

schlag mal in den Gelben Seiten unter „Rechtsanwälte“ nach, und suche dort nach Spezialisten. Falls es speziell für Kindschaftsrecht keine gibt, dann wende Dich an solche für Familienrecht.

Hallo, habe bereits meinen 2. Anwalt für Familienrecht. Kann aber trotz Beschluss des Amtsgericht meinen Sohn seit ca. 2 Jahren nicht sehen weil die Mutter alles boykottiert.
Daher bräuchte ich einen Experten für Kindsrecht. Das Problem dabei ist, dass es in meiner Nähe 35 Anwälte gibt die Kindsrecht machen aber zugleich auch Fachanwalt für Familienrecht sind. Ich suche einen Anwalt der nur Kindsrecht macht.

Hallo,
Kindsrecht ist eine Untergruppierung des Familienrechtes und es ergibt keinen Sinn, sich einen Anwalt zu suchen, der sich nur auf „Kindesrecht“ spezialisiert; das wäre so, als wenn ich einen Bäcker suchen würde, der nur Brötchen und keine Brote und Brezeln herstellt.
Zudem ist auch dieser vermeintliche „Spezialist“ an die Urteile des örtlichen Familiengerichts gebunden und kann auch nichts mehr erreichen als das Urteil umzusetzen.
lG

2 Like

Hi, vielen Dank. Irgendwie ist es schlüssig was Du sagst.
Grüße