Staatsanwalschft warum versenden die per einschreiben ?

Hi @ll
Wenn ein Brief von der Staatsanwalschft per einschreiben kommt. Ist es dann zwingend eine Vorladung oder machen die das generell bei allen Briefen. zb: Einstellung , straffe etc     Über Antworten würde ich mich freuen 

Hallo!

Ich würde reinschauen, dann sollte sich diese weltbewegende Frage schnell klären !

Vielleicht sind es Essensmarken für die Gerichtskantine und Du sollst mal zum kostenlosen Probeessen vorbeikommen ?

Hallo,
es gibt Staatsanwaltschaften die schicken Dir absichtlich wegen eines
angeblichen Hatl/ Parkverbot im Werte von 10€ Ihre Vorladungen und
der freundliche Postbote schwenk dann Freudestrahlend den gelben
Umschlag solange in der Nachbarschaft herum das es auch der letzte
Blinde / Taube noch mitbekommt.
Nur der Entschlossene Widerstand mit Ausdauer bringt diese Taktiken
letztendlich zu Fall.
mfg
Karl

Hllo,

das machen die Staatsanwälte mit Absicht, die sehen in die Glaskugel und erkennen, dass der Adressat sich darüber aufregen wird und im Kaffeesatz liest dann der Staatsanwalt, dass dort ein Briefträger zustellt, der den gelben Briefumschlag in der Nachbarschaft herum zeigt;-(

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass das Gesetz den Nachweis der Zustellung verlangt:wink:

Ich tippe eher auf die Glaskugel und Kaffeesatz:wink:))

lG

2 Like

Gruß zurück…
… an deinen stammtisch!
und ein fröhliches ‚Prost‘ und ‚Weiter so!‘.

als widerstand gegen die gesetzeslage hilft übrigens: gesetzeslage ändern.

Bisher ist mir nicht untergekommen, das die Staatsanwaltschaft was mit Einschreiben verschickt.

Einladungen kommen per in der Regel mit normaler Post, eine Aussageverweigerung bei der Staatsanwaltschaft ist möglich in dem du nicht reagierst. Einfachste Methode.

Woher ist Dir bekannt, das das Schreiben von der Staatsanwaltschaft stammt? Solltest Du das Geschäftszeichen kennen, kannst Du Dich an die Staatsanwaltschaft wenden.

Zustellungsurkunden (meißt Gelber Umschlag), gelten am Tag zugestellt, an dem die Post bzw. der Gerichtvollzieher bei Dir war und werden vier Wochen aufbewahrt.

Mfg