Stutgarterferfahren

Hallo, was ist das genau, das Stutgarterfehrfahren.

bei einem ausstieg von einer Gbr.

Mfg

Hallo,

das ist ein Verfahren zur Bestimmung des Werts eines Gesellschaftsanteils.

Gruß
Dea

Hallo, was ist das genau, das Stutgarterfehrfahren.

bei einem ausstieg von einer Gbr.

Mfg

Hallo,

wie wird dieser Wert bestimmt?
Hängt dieser auch mit denn entnahmen zusammen?

Gruß NoName

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Stuttgarter Verfahren
Moin,

das Stutgarterfehrfahren.

frag mal bei Tante Gugel nach „Stuttgarter Verfahren“.

Gruß Ralf

Hallo,

wie wird dieser Wert bestimmt?
Hängt dieser auch mit denn entnahmen zusammen?

Also, das Stuttgarter Verfahren jetzt hier zu erklären, wäre doch etwas ausufernd. Im Netz müsste es aber genug Quellen geben.

Aber Da bei diesem Verfahren der Vermögenswert und somit die Bilanz der Gesellschaft berücksichtigt wird, spielen die Entnahmen natürlich insofern eine Rolle, als diese die Aktivseite geschmälert haben.
Ob die Gesellschaft im vorliegenden Fall Rückerstattungsansprüche hat und diese aktiviert werden können, kann ich natürlich so nicht sagen.

Gruß
Dea

Gruß NoName

Hallo,

das ist ein Verfahren zur Bestimmung des Werts eines
Gesellschaftsanteils.

Gruß
Dea

Hallo, was ist das genau, das Stutgarterfehrfahren.

bei einem ausstieg von einer Gbr.

Mfg