Tankstellenshop bzw. Tankshop die Gesetzgebung oder das Recht dazu

Hallo!

Nachdem bei  mir viele Fragen auftauchen, die man in einer Facharbeit genau begründen muss, hätte man gerne gewusst, welche Gesetze oder Verordnungen in Deutschland oder Bayern in Bezug auf Arbeitsrecht und Betrieb eines Tankshops oder Tankstellenshops gelten? 
Sind hier alle Vorschriften, die für Tankstellen und zusätzlich im Bereich Lebensmittel zusammen geltend oder gibt es hier eigene Gesetzgebung?
Besten Dank im voraus!
Michael

Hallo,

da wäre mal das bundeseinheitliche Arbeitsrecht. Im Wiki-Artikel helfen Dir die Rechtsquellen weiter.

Weiterhin empfehle ich Dir Deine Frage zu konkretisieren. Willst Du wissen, welche Gesetze und Verordnungen beim Betrieb einer Tankstelle in Bayern zu berücksichtigen sind. Ist das nur eine Tanke oder hängt da noch ein Shop dran? Waschstrasse?

Das geht von A-Z und zwischendurch taucht so eine Verordnung auf: http://www.izu.bayern.de/recht/detail_rahmen.php?pid…

Quellen können für Dich das Gewerbeamt, die zuständige IHK oder auch mal die sein.

Ansonsten gelten die einschlägigen Regeln des Forums zur Hilfe bei Hausarbeiten, wozu ich auch eine Facharbeit zähle.

vdmaster