Hallo zusammen,
mal angenommen, ein langjähriger Kunde einer Telefongesellschaft erhält von seiner Telefongesellschaft telefonisch das Angebot, den bestehenden Tarif auf einen für den Kunden günstigeren Tarif umzustellen.
Der Kunde stimmt dem zu, die zugeschickten Unterlagen zum neuen Tarif entsprechen den telefonischen Vereinbarungen und der neue Tarif wird aktiviert. Allerdings stellt sich heraus, dass der alte Tarif nicht wie telefonisch besprochen umgestellt wurde, sondern es wurde statt dessen von der Telefongesellschaft ein zweiter Vetrag für dasselbe bereits bestehende Produkt aktiviert.
Mehrere freundliche Briefe des Kunden mit der Bitte um Aufklärung an die Servicehotline der Telefongesellschaft wurden ignoriert.
Welche Möglichkeiten hätte nun der Kunde, um an sein bereits abgebuchtes Geld für den eigentlich umgestellten Vertrag zu kommen bzw. um nicht bis zum in Kraft treten der regulären Kündigung der beiden Verträge zwei Tarife bezahlen zu müssen?
Aufgrund der Nicht-Beantwortung der Reklamationen scheint diese betrügerische Vorgehensweise von der Telefongesellschaft sogar gewollt zu sein - wäre das arglistische Täuschung oder Betrug und eine Anzeige denkbar?
Gruß, Anna.