Üble Nachrede?

Hallole, ich hab da mal wieder was :smile:
Frau B beschuldigt Frau A in einem persönlichen Gespräch, ihren Sohn im Internet „schlecht“ gemacht zu haben. Frau A weiß, daß sich Frau B´s Sohn von geschriebenen Gästebucheinträgen der Frau A, ohne jegliche Namensnennung, betroffen fühlt.

Eine Aufforderung, die Einträge vorzulegen, wird ignoriert.
Was kann Frau A tun, um die unwahren Behauptungen zu unterbinden?
Falls sie schriftlich an Frau B herantreten soll, wie ist so ein Schriftstück zu formulieren?

Hat jemand einen guten Rat für Frau A?
Sie würde sich über Hilfe freuen!
Und ich auch :smile:

LG Sanne

Hi
Ohne die Website zu kennen , kann man leider gar nichts machen .

Dieser Modesport der üblen Nachrede ist leider im moment ein Lieblingssport unserer Gesellschaft geworden .

Ich kann dir nur als Webmaster einer anderen Internetplattform sagen , das die Admins , bzw Betreiber einer Webseite auf Anfrage von Usern unverzüglich Bilder , Gästebuch Einträge oder Forumseinträge zu Löschen haben , wenn eine dritte Person die entweder auf den Bildern abgebildet ist oder unverwechselbar angesprochen wurde , das wünscht .
Hier muss noch nicht einmal Üble Nachrede im Spiel sein .
Da braucht zum Beispiel nur zu stehen , der Hausmeister des Wohnblocks 5 kehrt um 17 Uhr die Strasse .
Wenn der Hausmeister nicht möchte das es dort geschrieben steht , ist der Webmaster VERPFLICHTET dieses zu löschen

Hey, dankeschön für die Antwort :smile:

Die Webseite ist bekannt, allerdings wird mit keinem Wort eine bestimmte Person/Name/Foto erwähnt. Und doch fühlt sich der Sohn (30) von Frau B „angesprochen“, woraufhin Frau B behauptet, Frau A habe ihn *schlecht* gemacht.
Frau B legt nichts vor, was die Behauptung unterstützt, behauptet aber weiterhin, Frau A würde über ihren Sohn schreiben.
Was kann Frau A tun um diese Behauptung der Frau B zu unterbinden?
Grüßle :smile:

Hallo,

Da braucht zum Beispiel nur zu stehen , der Hausmeister des
Wohnblocks 5 kehrt um 17 Uhr die Strasse .
Wenn der Hausmeister nicht möchte das es dort geschrieben
steht , ist der Webmaster VERPFLICHTET dieses zu löschen

Das glaube ich jetzt einfach mal nicht. Woraus ließe sich das denn herleiten?
Gruß
loderunner (ianal)