Unterhalt kein Konto

Guten Tag,
wenn ein 18 jähriger Sohn weiter zur Schule geht und unterhaltsberechtigt ist, kein Konto hat und will auch kein Konto / Sparbuch anlegen; wie kann man den Unterhalt leisten, wenn zudem die Entfernung für Bareldübergabe zu groß ist und der Herr Sohn bockig ist, aber dennoch Geld haben will? Man kann wohl kein Konto auf seinen Namen anlegen lassen, wenn er nicht unterschreiben wird. … Wer weiß einen Rat? Sparbuch? Gab es mal Bargeldanweisungen durch die Post und wie sicher wäre das im Streitfall?

Betty

Hi,

man könnte dem bockigen Sohn ja anbieten, das Geld stattdessen per Post im Briefumschlag zu schicken. Auf seine Gefahr.

Gruß S

ich würde den sohn fragen, wie er sich die geldübergabe vorstellt.

scheint mir allerdings eher ein zwischenmenschliches Problem zu sein, als ein rechtliches.

Lutzie

Hallo,

es heißt ja richtigerweise nicht umsonst BARUnterhalt…

Grüße
Didi