Unterhaltspflicht bei 20 jährigen nach abitur und auf 450€ basis arbeitend

Ist ein 20 jähriger noch unterhalts berechtigt der schon über 1 jahr sein abitur hat bei seiner mutter lebt un nebenbei auf geringfügig arbeitet? Er möchte wohl pilot werden un besucht vorbereitungsseminare…um sich auf die einstellungstest vorzubereiten und wenn er vollzeit arbeiten würde könnte er sich ja nicht richtig auf eins konzentrieren. …ob er die einstellungstest besteht ist ungewiss…desweiteren könnte er, falls er besteht 2016 anfangen mit der ausbildung…und solange macht er quasi nix

Hallo,
Volljährige, die weder Ausbildung oder Studium machen, müssen sich selbst um Erwerbstätigkeit kümmern:
http://www.unterhalt.net/kindesunterhalt/kind-arbeit…
(hier letzter Absatz).

Beatrix

umplanen - ganz schnell!
Er wird den Einstellungstest nicht bestehen, denn eine Grundvoraussetzung für den Pilotenberuf ist die Fähigkeit, in Krisensituationen ad hoc die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Und dieser Satz -

wenn er vollzeit arbeiten würde könnte er sich ja nicht richtig auf eins konzentrieren

ist das absolute K.O.!!

Er gibt somit umunwunden zu, dass er nicht im Geringsten belastbar ist !!

Das ist ja eine absolute Horrorvision, sich einen Piloten in der Kanzel vorzustellen, der sich davon überfordert fühlt, wenn verschiedene Anforderungen auf ihn wirken.

Sowas kann man auch nicht lernen… entweder man hat es oder man hat es nicht! …

sag mal, ist das dein ernst, was du oben schreibst, oder hast du einfach nur einen fetten ironie-hinweis vergessen ?

und nun bitte zurück zur Frage… oder ins Plauderbrett!

1 Like