Urkundenfälschung - was erwarten mich für Folgen?

Guten Tag,

ich habe in den letzten Monaten meine Familie und meine Freunde angelogen und Ihnen erzählt, dass ich studiere. Auch mein Vermieter von der jetzigen Wohnung wurde informiert, dass ich studieren würde. Er wollte dann eine Studienbestätigung von mir zur Sicherheit, dass ich wirklich studiere. Ansonsten hat er mit der Kündigung der Wohnung gedroht.
In der Wohnung wohne ich zusammen mit meinem Partner und wir stehen auch beide im Mietvertrag.
Als der Vermieter dann ein Ultimatum setzte, hab ich im Internet von einer Uni das Logo geklaut, den Namen eines dort arbeitenden Professors und selbst eine Studienbestätigung erstellt, welche ich dann auch unserem Vermieter geschickt habe.

Der Vermieter liess diese Studienbestätigung per Anruf bei dieser Universität prüfen und fand heraus, dass diese Studienbestätigung natürlich nicht besteht und somit gefälscht ist.

Heute hatte ich eine Vorladung zur polizeilichen Einvernahme aufgrund einer Urkundenfälschung im Briefkasten.
Bitte sagt mir doch, was mich nun erwartet. Ich habe sehr grosse Angst, dass mich schlimme Folgen erwarten und bin es einfach nur extrem reuig, diese Studienbestätigung erstellt zu haben.
Bitte helft mir!!

Es gibt Urkundenfälschung und Urkundenverfälschung.Urkundenverfälschung ist, wenn Du an ejnem Dokument etwas dazuschreibst kder veränderst.Das wird nicht so hart bestraft wie eine echte Fälschung.Auf jedenfall solltest Du als Beschuldigter bei der Polizei grundsätzlich nie eine Aussage machen.Als Beschuldigter brauchst Du nichtmal der polizeilichen Vorladung folge leisten.Das Strafmass hängt von mehreren Faktoren ab.Zum Beispiel Vorstrafen, sozialprognose usw.

Guten Tag,

ich habe in den letzten Monaten meine Familie und meine
Freunde angelogen und Ihnen erzählt, dass icah studiere. Auch
mein Vermieter von der jetzigen Wohnung wurde informiert, dass
ich studieren würde. Er wollte dann eine Studienbestätigung
von mir zur Sicherheit, dass ich wirklich studiere. Ansonsten
hat er mit der Kündigung der Wohnung gedroht.
In der Wohnung wohne ich zusammen mit meinem Partner und wir
stehen auch beide im Mietvertrag.
Als der Vermieter dann ein Ultimatum setzte, hab ich im
Internet von einer Uni das Logo geklaut, den Namen eines dort
arbeitenden Professors und selbst eine Studienbestätigung
erstellt, welche ich dann auch unserem Vermieter geschickt
habe.

Der Vermieter liess diese Studienbestätigung per Anruf bei
dieser Universität prüfen und fand heraus, dass diese
Studienbestätigung natürlich nicht besteht und somit gefälscht
ist.

Heute hatte ich eine Vorladung zur polizeilichen Einvernahme
aufgrund einer Urkundenfälschung im Briefkasten.
Bitte sagt mir doch, was mich nun erwartet. Ich habe sehr
grosse Angst, dass mich schlimme Folgen erwarten und bin es
einfach nur extrem reuig, diese Studienbestätigung erstellt zu
haben.
Bitte helft mir!!