Verletzung grundrechtlich gesicherter Rechte

Wie sind allgemein Fälle zu behandeln, in denen ein per Grunddienstbarkeit gesichertes Schutzrecht für anderer durch Übertretung mit schaffung vollendeter Tatsachen zu behandeln sind? Resultiert hieraus ein schärferer Regreßanspruch, oder ist es dann gleichgültig, ob ein Recht gesichert ist oder nicht?

Hätte EIN EINZIGES Posting nicht genügt? (o.T.)

nein, da viele Aspekte einzeln zu behandeln
Die vorliegende Problematik ist so kompliziert und mit unterschiedlichen Teilaspekten behaftet, daß diese am besten einzeln zur Diskussion zu stellen sind!

Sorry , aber ich glaube Deine Vorstellung sind nicht ganz realistisch und teilweise blauäugig.
In dieser Komplexität und Tiefe kann man hier im Forum keine „Ideal-Lösung“ finden.

Du brauchst einen !!Anwalt !! spezialisiert auf Baurecht, der die Gesamtproblematik insgesamt abdecken kann.

Häufig ist es nämlich so,daß das was im Bezug auf einen Teilaspekt durchaus richtig ist ,im Gesamtzusammenhang jedoch anders gewichtet werden sollte um zun einer sinnvollen lösung zu kommen.

Gruß

Heiner

Die vorliegende Problematik ist so
kompliziert und mit unterschiedlichen
Teilaspekten behaftet, daß diese am
besten einzeln zur Diskussion zu stellen
sind!

Sorry , aber ich glaube Deine Vorstellung
sind nicht ganz realistisch und teilweise
blauäugig.
In dieser Komplexität und Tiefe kann man
hier im Forum keine „Ideal-Lösung“
finden.

Ich erwarte keine Ideallösung, bin aber sehr dankbar für jeden weiterführenden Hinweis.

Du brauchst einen !!Anwalt !!
spezialisiert auf Baurecht, der die
Gesamtproblematik insgesamt abdecken
kann.

Ob sich ein solcher Anwalt finden läßt, ist in mancher Hinsicht fraglich, da es sich doch um einen in vielerseits einzigartigen Fall handelt.

Häufig ist es nämlich so,daß das was im
Bezug auf einen Teilaspekt durchaus
richtig ist ,im Gesamtzusammenhang jedoch
anders gewichtet werden sollte um zun
einer sinnvollen lösung zu kommen.

Das kann sein, ist aber keineswegs der Normalfall. Ich halte es schon für sehr sinnvoll und bei komplexen Aufgaben unumgänglich, das Problem zu modularisiern.

Gruß
Gerald