vermißte Person in England

Von meiner Bekanten ging vor 1 Jahr die Tochter nach England arbeiten. Sie hatten das halber Jahr regelmäßigen Kontakt über Telefon und Internet, dann ist jeglicher Kontakt abgebrochen. Jetzt macht sie sich seid längerer Zeit schon große Gedanken. Sie wollte sie in Deutschland als vermisst melden, aber da sie Volljährig ist kann die Deutsche Polizei nichts unternehmen, da kein Verbrechen vorliegt. Kann mir jemand einen Rat geben was man vieleicht unternehmen kann.

Hallo, ich wuerde mich an Interpol wenden ueber die oertliche Polizei http://www.bka.de/DE/ThemenABisZ/Vermisstensachbearb…. Es kann gut sein, dass die deutsche Polizei sich erst einmal quer stellt. Wenn Ihre Bekannte jedoch herausfinden kann, ob die Tochter nicht bei der Arbeit erschienen ist, oder Miete evt nicht mehr gezahlt wurde, muessen die das ueber Interpol weiterleiten. Also stur an der Sache dranbleiben.

Weitere Moeglichkeiten waeren die deutsche Botschaft in London kontaktieren, sowie Missing People http://www.missingpeople.org.uk und die Britische Polizei (Scotland Yard), die um einiges professioneller vorgehen wird als ihre deutschen Kollegen. https://www.gov.uk/report-missing-person, http://content.met.police.uk/Site/missingpersons. Es gibt auch Privatinitiativen: http://www.missing-people.co.uk.

Weitere Moeglichkeiten waeren nach Uk reisen und selbst suchen http://www.thelosthaven.co.uk/MissingHow.htm oder einen Privatdektektiven einschalten.

Hoffe, dass hilft etwas weiter!

Gruss

Vielen Dank für deine Ratschläge, aber die Botschaft übernimmt erst was wenn die Deutsche Polizei sagt das ein Verbrechen vorliegt. Der Tip mit der Arbeit ist gut aber sie hat die Arbeit und Wohnung gewechselt und danach wollte sie sich eigendlich wieder bei den Eltern melden und seid da her ist jeglicher Kontakt abgebrochen. Danke nochmal aber wir werden dran bleiben.