Vodafone hat uns fristlos gekündigt

Guten Abend,

Wir waren früher bei Arcor dan übernahm das ganze Vodafone, irgendwann seit FEB. 2011 konnte ich leider die rechnungen nicht rechtzeitig ausgleichen habe dann viele mahnungen.

Das ganze hat dann Vodafone fristlos gekündigt und eine Inkassoinstitut beauftragt .

Die Verlangte Summe wurde dann auch bezahlt mit alles drum und dran. Dann kam noch eine Rechnung, habe mit der inkassobüro kontakt aufgenommen wenn die summe ausgeglichen ist, sei die Sache beendet, die rechnung wurde dann auch bezahlt, jetzt bekomme ich wieder einen schreiben von der inkassobüro VODAFONE velangt Schadenersatzt von ca. 125 €…

würde mich sehr über eine antwort freuen

Hallo Peppi_Bekka,

erstmal vielen Dank für die Anfrage.

Der Betrag von 125 Euro setzt sich aus dem monatlichen Basispreis zusammen, der bis zum eigentlichen Vertragende anfällt.
Z.Bsp.: Vertrag läuft noch bis September 2012 und der monatliche Basispreis beträgt 20 Euro. Wenn Vodafone den Vertrag jetzt fristlos gekündigt hat, wird die restliche Laufzeit mit einem Mal berechnet, also 9 x 20 Euro sprich 180 Euro. Und so wird das bei Ihnen wahrscheinlich auch sein.

Ich hoffe, dass ich damit geholfen habe.

MfG ks-poe

Hallo ks-poe,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe heute mit der Inkassobüro telefoniert,
Begründung: Vodafone hat uns zum 17.10.2011 fristlos gekündigt und der Vertragende wäre am 03.01.2012, der Schadenersatz wurde für die Zeit von 17.10.2011-03.01.2012 wo doch der monatliche Basispreis 29,95 betrug DSL 6000 es könnte sein das sogar monatliche Basispreis 24,95 betrug…

ich hoffe, dass ich das richtig erklärt habe

Mfg Peppi

Ok, bei mir liegt der Fall ähnlich
ich hab also das Konto augeglichen. Wollte aber meinen Vertrag weiter führen(war alles etwas kompliziert, da ich zeitgleich umgezogen bin und das auch Vodafon mitgeteilt habe)
Vodafon schickte mir jetzt auch über das Inkassobüro eine Rechnung von beinahe 500 €.
Irgendwie sehe ich diese Rechnung nicht ein.