Was passiert mit Haus von Frau bei Scheidung

Hi Leute,
eine Frau A hat vor kurzem geheiratet, mit Mann B.
Frau A hat 2 Kinder von früherem Mann C, beide 15 Jahre alt. Frau A hat ein Haus. Dieses gehört ihr bis jetzt noch mit dem geschiedenem Ehemann C. Das Haus ist notariell noch nicht vom Mann C auf Frau A überschrieben. Falls Frau A sich nun von Mann B scheiden lassen würde, welche Rechte hätte dann Mann B an dem Haus. Er ist weder bei der Bank (Hyphotek) noch notariell beim Haus eingetragen.

Ich bedanke mich im Voraus über eine schnelle und kompetente Antwort.

Falls Frau A sich nun von
Mann B scheiden lassen würde, welche Rechte hätte dann Mann B
an dem Haus.

Vermutlich gar keine, aber das kommt auf den Ehevertrag an. Am Eigentum (Grundbuch!) ändert sich sowieso nichts, aber je nach Ehevertrag könnte ein finanzieller Ausgleich fällig sein. Bei Zugewinngemeinschaft dürfte bei nur kurzer Ehe aber kaum was fällig sein - wenn überhaupt.

Einen speziellen Ehevertrag gibt es nicht, und die Personen sind erst seit 2 Wochen verheiratet.

Einen speziellen Ehevertrag gibt es nicht, und die Personen
sind erst seit 2 Wochen verheiratet.

Wenn kein spezieller Vertrag geschlossen wurde, gilt die Zugewinngemeinschaft:
„Jeder der Eheleute bzw. Lebenspartner bleibt grundsätzlich Alleineigentümer seines vor und während der Ehe bzw. Lebenspartnerschaft erworbenen Vermögens.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Zugewinngemeinschaft
Eigentum bleibt also stets erhalten, und bei so kurzer Ehe kann wohl kaum etwas „zugewonnen“ worden sein…