Wegerecht Verjährung

Kann ein eingetragenes Wegerecht verjähren? wenn dies über Jahre nicht gebraucht wurde.

Kann ein Wegerecht verweigert werden? Was tut man wenn das Wegerecht nicht vollzogen werden kann, weil dieser Weg versperrt ist.

vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

Du hast dir die Frage doch schon selber beantwortet…:smile:
Ein im Grundbuch eingetragenes Wegerecht kann nur durch Löschung beseitigt werden und dazu müssen sich beide Parteien einig sein.

Hallo,

Kann ein Wegerecht verweigert werden?

Normalerweise nicht.
Der Teufel kann natürlich im Detail stecken. Wegerecht muß nicht gleich Wegerecht sein. Was steht im Grundbuch und in der Grundakte? Nur auf das hat man ein Recht.

Was tut man wenn das
Wegerecht nicht vollzogen werden kann, weil dieser Weg
versperrt ist.

Erstmal reden. Dann: siehe oben.

Gruß
Jörg Zabel