Wenn ebay einem Mitglied das Verkaufen

… untersagt, ist es nicht mehr möglich die Mitgliedschaft bei Ebay zu kündigen. Das kann doch nicht sein???

Hallo,

… untersagt, ist es nicht mehr möglich die Mitgliedschaft
bei Ebay zu kündigen. Das kann doch nicht sein!???

Nein, das kann nicht sein.
Wie wäre es mit einer schriftlichen Kündigung? Oder als erster Versuch mit einer Email?

Btw., Du meinst vermutlicbh eine komplette Sperre, oder? Sonst könnte man sich ja immerhin als Käufer immer noch einloggen.
Gruß
loderunner

Ebay schreibt folgende Begründung:
Sobald ein Mitglied gesperrt wurde, darf dieses Mitglied die eBay-Website auch mit anderen Mitgliedskonten nicht mehr nutzen und sich nicht erneut anmelden. Dies entspricht einem „virtuellen Hausverbot“.

Zur Kontrolle, ob eine Wiederanmeldung unterbleibt, ist es notwendig, die Informationen bezüglich des gesperrten Mitgliedskontos weiter zur Verfügung zu halten.

Dieses Verfahren ist mit der zuständigen datenschutzrechtlichen Aufsichtsbehörde abgestimmt und steht in Übereinstimmung mit den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen.

Ich glaube es nicht!!

Hallo,

Ebay schreibt folgende Begründung:

das ist doch eine stichhaltige Begründung. Und ich vermute mal ganz stark, dass das irgendwo in den AGB von ebay auch so drinsteht und bei Anmeldung akzeptiert wird.
Und dann ist es als vertragliche Regelung vermutlich auch so in Ordnung.
Gruß
loderunner (ianal)

1 Like