WG Bilder veröffentlichen

Hallo, wir sind eine WG aus 3 Personen, stehen alle 3 als Hauptmieter drin.
Ich würde gerne ein paar delikate Bilder ins Facebook stellen.
Unser Wohnzimmer wird von unserem Mitbewohner als Mülleimer benutzt und das wollte ich mal einigen gerne zeigen.
Die Frage ist nur ob ich das darf.

Nein, das darf man ohne das Einverständnis des Bewohners nicht. Es ist nämlich (auch) seine Wohnung. Das ist ein privater Bereich.

Und selbst wenn es erlaubt sein sollte, ist das nicht der richtige Weg. Was man besser tun sollte, wurde dir erläutert, falls du es vor der Löschung noch gelesen hast. Die Löschungen sind übrigens vermeidbar.

Naja unser Mitbewohner war der Meinung das in FB als unseren Dreck kund zu tun, dachte das es erlaubt sei. Nun Frage ich mich ob sowas strafrechtlich verfolgt wird. Wir meiden das Wohnzimmer schon Monate lang.

Ich wollte mich nur zur Wehr setzen.

Geht´s sonst noch?

Wir meiden das Wohnzimmer schon Monate lang.

Da leben offensichtlich Personen seit Monaten zusammen in einer WG, können sich über Putzplan und daraus resultierende Sauberkeit bzw. Sauereien nicht einigen, meiden deswegen die Gemeinschaftsräume bzw. überlassen sie kampflos dem Ferkel und die angepeilte Lösung ist eine öffentliche Schlammschlacht via Facebook?

Könnt ihr nichts anderes mehr?

Wie wäre es mit verbaler Kommunikation untereinander?

Kopfschüttelnd…

N.N.

1 Like

Nein das ist nicht das Problem. Unser Zimmer Flur Bad und die Küche sind in einem guten Zustand. Wir haben schon oft versucht mit unseren Mitbewohner zu reden aber er blockt. Er hat den Raum am Donnerstag verwüstet, Fotos gemacht und veröffentlicht.

Problem ist das er seine Tiere oft im Wohnzimmer hat und nicht will das die dort ausbüchsen. Letzte Woche war es ja noch in Ordnung. Aber vielleicht sollte ich auch anmerken das eine Anzeige wegen diverser Sachen gegen ihn laufen, welche nicht gerade unter Kavaliersdelikten zählen sondern schon sehr kriminell sind. Wir nutzen den Raum halt nicht damit wir unseren Frieden haben und nicht noch zur Minna gemacht werden

Nein das ist nicht das Problem. Unser Zimmer Flur Bad und die
Küche sind in einem guten Zustand. Wir haben schon oft
versucht mit unseren Mitbewohner zu reden aber er blockt. Er hat den Raum am Donnerstag verwüstet, Fotos gemacht und veröffentlicht.

Dann würde ich mich eher mal erkundigen, ob es sinnvoll wäre, ihn deswegen anzuzeigen und wie man eine Unterlassung bewirken kann. - Wenn ihr gleiches mit gleichem vergeltet, eskaliert die Sache nur und es wird immer schlimmer.

Und vor allem würde ich mich erkundigen, auf welche Weise es möglich ist, diesen Mitbewohner als solchen loszuwerden.

Viele Grüße

Er hat den Raum am Donnerstag verwüstet, Fotos gemacht und veröffentlicht.

Könnte mir vorstellen, dass sowas gleichbedeutend mit ‚üble Nachrede‘ wäre, es hat ja den gleichen Effekt. Das wäre eine Straftat. - Fragt doch bei der Polizei, die müssten das genau wissen.

Viele Grüße

Wie meinen?
Hi,

verstehe ich das richtig, dass der Herr Ferkel das Wohnzimmer, das vorher auch schon versifft war, nun noch schlimmer versifft hat und die Fotos in Facebook gestellt hat. Als Revanche wollt Ihr nun das gleiche tun? Ähm…

*wink*

Petzi

Was sagt denn der Vermieter?

Was sagt denn der Vermieter?

Der hätte da genau was mit zu tun?

Als Vermieter soll ich mich nun noch um den geistigen Dünnpfiff meiner Mieter kümmern?

Im Leben nicht, der Plem

1 Like

Was sagt denn der Vermieter?

Der hätte da genau was mit zu tun?

Nun ja, wenn eine Mieter die Wohnung verwüstet ist dies nicht unbedingt „vertragsgemäßer Gebrauch der Mietsache“. Von daher dürfte das den Vermieter schon tangieren…

Nun ja, wenn eine Mieter die Wohnung verwüstet ist dies nicht
unbedingt „vertragsgemäßer Gebrauch der Mietsache“. Von daher
dürfte das den Vermieter schon tangieren…

Der Vermieter darf in diesem fiktiven Fall aber nur entweder allen oder keinem kündigen, da alle als Hauptmieter eingetragen sind.

Und wenn er den anderen anschließend einen neuen Mietvertrag gibt? So einen Störenfried aus der Wohnung zu bekommen läuft nur entweder in Kooperation mit dem Vermieter oder aber wenn man sich von ihm bedroht fühlt auf der polizeilichen Ebene.

Und wenn er den anderen anschließend einen neuen Mietvertrag
gibt? So einen Störenfried aus der Wohnung zu bekommen läuft
nur entweder in Kooperation mit dem Vermieter oder aber wenn
man sich von ihm bedroht fühlt auf der polizeilichen Ebene.

Mache ein Kreuz im Kalender, denn ich gebe dir doch tatsächlich vollkommen recht. Der TE hatte ich weiter unten ähnliches geraten. Der Thread wurde aber gelöscht. Und wie man am aktuellen Beitrag sieht, hat sie noch nicht recht verstanden, wie sie an die Sache herangehen sollte.