Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Hallo,
habe bei einem Auktionshaus etwas ersteigert und die Ware beim Verkäufer per Wertbrief+Einschreiben bezahlt. Leider ist die Ware nie angekommen. Der Verkäufer ist auch nicht erreichbar.
Was kann ich tun?

Hallo,

ich würde sagen, es kommt auf den Wert des Gutes an. Im Zweifel Anzeige erstatten. Du kannst auch versuchen, über die Bank rauszubekommen, wer der Empfänger des Geldes war. Da haben Notlügen schon sehr weitergeholfen :wink:

War es ein virtuelles Auktionshaus, nehmen die sich auch gern des Falles an.

Ohne mehr Infos kann ich nicht mehr beisteuern.

Gruß
Christian

Hi!

Sieh Dir mal weiter unten in diesem Brett den thread „nicht funktionsfähige Ware über Ebay ersteigert“ an. Da dürfte alles dabeisein, was Du so brauchst (auch wenn´s nicht Ebay ist).

Gruß
Vince.