Allgemeine Rechtsfragen
Von: dіеtеr99 (abgemeldet), 27.9.2011 14:21 Uhr
Hallo,
wie kündigt man ordnungsgemäß einen Vertrag, wenn die Vertragslaufzeit nicht bekannt ist?

".... hiermit kündige ich meinen Vertrag zum nächstmöglichen Termin. Bitte teilen Sie mir schriftlich mit, wann der Vertrag ausläuft".

Ist das korrekt? Zum nächstmöglichen Termin ...?



  1. Antwort von Сһаrlіе80 0
    Re: Wie kündigt man richtig einen Vertrag?
    Hallo dieter99, hiermit kündige ich meinen Vertrag zum nächstmöglichen
    Termin. Bitte teilen Sie mir schriftlich mit, wann der Vertrag
    ausläuft"
    Ist das korrekt?
    Ja, das kann man so machen. Zum nächstmöglichen Termin ...?
    Der Zeitpunkt zu dem gekündigt werden kann, bestimmt sich entweder durch eine Klausel im Vertrag oder, was bei Verträgen mit Firmen die Regel ist, ist Teil der AGB.

    Sollte weder bei dem einen noch bei dem anderen was vereinbart sein, gelten automatisch die Kündigungsfristen nach BGB.


    Hoffe ich konnte Dir helfen!

    Charlie80