Wie kündigt man richtig einen Vertrag?

Hallo,
wie kündigt man ordnungsgemäß einen Vertrag, wenn die Vertragslaufzeit nicht bekannt ist?

„… hiermit kündige ich meinen Vertrag zum nächstmöglichen Termin. Bitte teilen Sie mir schriftlich mit, wann der Vertrag ausläuft“.

Ist das korrekt? Zum nächstmöglichen Termin …?

Hallo dieter99,

hiermit kündige ich meinen Vertrag zum nächstmöglichen
Termin. Bitte teilen Sie mir schriftlich mit, wann der Vertrag
ausläuft"

Ist das korrekt?

Ja, das kann man so machen.

Zum nächstmöglichen Termin …?

Der Zeitpunkt zu dem gekündigt werden kann, bestimmt sich entweder durch eine Klausel im Vertrag oder, was bei Verträgen mit Firmen die Regel ist, ist Teil der AGB.

Sollte weder bei dem einen noch bei dem anderen was vereinbart sein, gelten automatisch die Kündigungsfristen nach BGB.

Hoffe ich konnte Dir helfen!

Charlie80