Wie lange darf eine Reperatur BassAmp dauern?

Hallo Gemeinde,

Folgender Sachverhalt:
Ein Bass Amp/Verstärker wird zur Reperatur bei einem Fachhändler abgegeben.
Nach ersten Kostenvoranschlafg wird die Reperatur beiderseitig beschlossen. Der Amp wurde nciht beim selbigen Fachhändler gekauft und eine Garantieleistung besteht auch nicht mehr. Nun dauert die Reperatur schon über 3 Monate an. Der Fachhändler verweist auf komplizierte Reperatur etc.

Wie ist die gesatzliche Lage hinsichtlich z.B. Reduzierung Reperaturkosten oder ähnliches?

Danke und Gruß,
„lautundleise“

Hallo!

Und wie begründet der Händler diese lange Dauer ?

Hat er eigene Werkstatt oder hat er es weggeschickt,wartet man auf spezielle Ersatzteile ?

Es dauert so lange wie es dauert. Hat man keine Geduld,dann setzt man eine Frist und bricht dann den Reparaturversuch ab und sucht sich neue Werkstatt,die es besser macht.
Mehr ist rechtlich aus meiner Sicht nicht drin.
Die spätere Rechnung kann man einseitig nicht einfach kürzen !
Denn es ist ja zur Dauer überhaupt nicht abgesprochen worden.

MfG
duck313

Hallo duck313,

in der Tat wird hier auf Ersatzteilelieferung (Dauer, falsche Teile) verwiesen.

Danke,

Gruß
lul