Allgemeine Rechtsfragen
Von: kаү90, 4.1.2011 21:23 Uhr
Hallo,
wie lange sitzt man im knast für einbruch wenn man vorbestraft ist? mindestens?
und wieso kommt ein Mann der einen Mann mit Messer angegriffen hat, nach halbes jahr U-Haft einfach raus??(Bero Bass geschichte.., villt kennt ihr den schon..)



  1. Antwort von Ѕtеνе Јоbѕ (abgemeldet) 1
    Einzelfallabhängig
    Hallo, wie lange sitzt man im knast für einbruch wenn man vorbestraft
    ist? mindestens?
    und wieso kommt ein Mann der einen Mann mit Messer angegriffen
    hat, nach halbes jahr U-Haft einfach raus??(Bero Bass
    geschichte.., villt kennt ihr den schon..)
    diese Fragen kann man nur unter konkreter Betrachtung des Einzellfalls beantworten. Diese betreffen nicht nur Details der Tat, sondern auch der Person.

    Zum Glück ist es in Deutschland so, dass es weite Spielräume der Strafbemessung gibt, die individuell ausgeschöpft werden.

    Gruß

    S.J.
    • Antwort von Μаrkuѕ 0
      Re: Wie lange Knast für Einbruch?
      Hi, Hallo,
      wie lange sitzt man im knast für einbruch wenn man vorbestraft
      ist? mindestens?
      wie mein Vorredner schon meinte ist das einzelfallabhängig. und wieso kommt ein Mann der einen Mann mit Messer angegriffen
      hat, nach halbes jahr U-Haft einfach raus??(Bero Bass
      geschichte.., villt kennt ihr den schon..)
      ich kannte Bero Bass nicht hab aber kurz gegoogelt. Traurig dass sein halber Wikieintrag nur aus dieser Straftat besteht und traurig dass Künstler heutzutage so auf sich aufmerksam machen müssen.

      Die U-Haft hat mit dem Urteil das letztenendes gesprochen wird nichts zu tun. Die Strafe die Bero Bass bekam waren zwei Jahre auf Bewährung was so viel heißt wie kein Gefägnis. Warum so eine milde Strafe? Das können Dir wohl auch nur die Richter erklären die das Urteil gesprochen haben. Absolute Gerechtigkeit wird es leider nie geben. Ich wunder mich auch oft über übertrieben harte oder übertrieben milde Urteile.

      Grüße
      M.