Wieviel eigenbedarf man sich haben?

hallo zusammen,
mich würd mal interessieren wieviel gramm speed und wieviele pillen (xtc) darf man bei sich haben bzw. wie hoch ist der hoch der eigenbedarf sein darf.
ab wieviel gramm bzw. wieviel pillen ist der besitz strafbar??
wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet
lg
hardcoregirl

Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Im Süden der Republik sieht es, glaube ich, schon bei 1-2 Gramm schlecht aus, im Norden können es auch ein paar Gramm mehr sein. Die einschlägige Vorschrift, nach der eingestellt werden kann, aber nicht muss, ist § 31a BtMG. Vielleicht mal googeln?

Hallo,

hallo zusammen,
mich würd mal interessieren wieviel gramm speed und wieviele
pillen (xtc) darf man bei sich haben bzw. wie hoch ist der
hoch der eigenbedarf sein darf.
ab wieviel gramm bzw. wieviel pillen ist der besitz strafbar??

Schau Dir §29 BtMG an, dann wirst Du sehen: alles über 0 Gramm!

Satz 1: beschafft

Satz 3: besitzt

Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder Geldstrafe.

wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet
lg
hardcoregirl

Frage ist: ab wann verfolgt die Staatsanwaltschaft die Straftat?

Bei Ersttätern und gaanz kleinen Mengen wird das Verahren evtl. eingestellt. Wenn die Menge ein gewisses Maß übersteigt, wird davon ausgegangen, dass gehandelt wird und dann blühen schwedische Gardinen und das vollkommen zu Recht!

Finger von dem Zeug lassen, auch kleinste Mengen sind gefährlich, nicht nur fürs Portemonaie, auch für Gesundheit und Freiheit!

Grüße

Holygrail

Exakt 0,00… natürlich gibt es gerade bei Cannabis diverse Regelungen wo von einer Strafverfolgung abgesehen werden KANN.

Also wenn ich den Titel hier so verhackstückt lese, sollte man von weiteren Rauschmitteln abstand nehmen.
Zum Thema: Man darf nichts bei sich haben. Ein Recht auf Eigenbedarf gibt es nicht. Es wird jedoch oftmals eine geringe Menge geduldet. Aber wie zuvor erwähnt: Daraus kann mein kein Recht ableiten.

wieviel eigenbedarf man sich haben??

wieviel gramm darf man bei sich haben bzw. wie hoch ist der hoch der eigenbedarf sein darf.

Und das ist noch nicht mal das Schlimmste, was Drogen mit Dir anstellen können!

So ziemlich das gleiche hab ich mir beim Lesen des Beitrags auch gedacht. ;o)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, hierfür gelten in den jeweiligen Bundesländern andere Bagatellgrenzen. Strafbar ist jede Pille und jeder Gramm(wenn man von drogen ausgeht), aber zum Beispiel in Niedersachsen beträgt die Bagatellgrenze 6Gramm und in Hessen 30gramm, die anderen Länder weiß ich nicht aus dem Kopf. Die meisten Bundesländer hatten 6Gramm soviel ich noch aus dem Bericht behalten habe.