Allgemeine Rechtsfragen
Von: һаrdсоrеgіrl (abgemeldet), 4.5.2009 02:15 Uhr
hallo zusammen,
mich würd mal interessieren wieviel gramm speed und wieviele pillen (xtc) darf man bei sich haben bzw. wie hoch ist der hoch der eigenbedarf sein darf.
ab wieviel gramm bzw. wieviel pillen ist der besitz strafbar??
wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet
lg
hardcoregirl



  1. Antwort von grоmіt62 2
    Re: wieviel eigenbedarf man sich haben??
    Also wenn ich den Titel hier so verhackstückt lese, sollte man von weiteren Rauschmitteln abstand nehmen.
    Zum Thema: Man darf nichts bei sich haben. Ein Recht auf Eigenbedarf gibt es nicht. Es wird jedoch oftmals eine geringe Menge geduldet. Aber wie zuvor erwähnt: Daraus kann mein kein Recht ableiten.
    • Antwort von Rосkаfеllа (abgemeldet) 0
      Re: wieviel eigenbedarf man sich haben??
      Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Im Süden der Republik sieht es, glaube ich, schon bei 1-2 Gramm schlecht aus, im Norden können es auch ein paar Gramm mehr sein. Die einschlägige Vorschrift, nach der eingestellt werden kann, aber nicht muss, ist § 31a BtMG. Vielleicht mal googeln?
      • Antwort von tһеһоlүgrаіl 1
        Re: wieviel eigenbedarf man sich haben??
        Hallo, hallo zusammen,
        mich würd mal interessieren wieviel gramm speed und wieviele
        pillen (xtc) darf man bei sich haben bzw. wie hoch ist der
        hoch der eigenbedarf sein darf.
        ab wieviel gramm bzw. wieviel pillen ist der besitz strafbar??
        Schau Dir §29 BtMG an, dann wirst Du sehen: alles über 0 Gramm!

        Satz 1: beschafft

        Satz 3: besitzt

        Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder Geldstrafe. wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet
        lg
        hardcoregirl
        Frage ist: ab wann verfolgt die Staatsanwaltschaft die Straftat?

        Bei Ersttätern und gaanz kleinen Mengen wird das Verahren evtl. eingestellt. Wenn die Menge ein gewisses Maß übersteigt, wird davon ausgegangen, dass gehandelt wird und dann blühen schwedische Gardinen und das vollkommen zu Recht!

        Finger von dem Zeug lassen, auch kleinste Mengen sind gefährlich, nicht nur fürs Portemonaie, auch für Gesundheit und Freiheit!

        Grüße

        Holygrail
        • Antwort von ΗіgһQ 0
          Re: wieviel eigenbedarf man sich haben??
          Exakt 0,00..... natürlich gibt es gerade bei Cannabis diverse Regelungen wo von einer Strafverfolgung abgesehen werden KANN.
          • Antwort von Ζеһ_14 0
            Re: wieviel eigenbedarf man sich haben??
            wieviel eigenbedarf man sich haben??
            wieviel gramm darf man bei sich haben bzw. wie hoch ist der hoch der eigenbedarf sein darf.
            Und das ist noch nicht mal das Schlimmste, was Drogen mit Dir anstellen können!
            1 Kommentare
            • Re^2: wieviel eigenbedarf man sich haben??
              So ziemlich das gleiche hab ich mir beim Lesen des Beitrags auch gedacht. ;o) [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
          • Antwort von Μаrіо1985 0
            Re: wieviel eigenbedarf man sich haben??
            Hallo, hierfür gelten in den jeweiligen Bundesländern andere Bagatellgrenzen. Strafbar ist jede Pille und jeder Gramm(wenn man von drogen ausgeht), aber zum Beispiel in Niedersachsen beträgt die Bagatellgrenze 6Gramm und in Hessen 30gramm, die anderen Länder weiß ich nicht aus dem Kopf. Die meisten Bundesländer hatten 6Gramm soviel ich noch aus dem Bericht behalten habe.