Winter-Reifen Pflicht für PKW Anhänger ?

Anfragen. ist auch für PKW Anhänger Winterreifen
Pflicht ? Bei Benutzung im Winter Schneefall.

Anfragen. ist auch für PKW Anhänger Winterreifen
Pflicht ?

Im Gesetzestext ist von Kraftfahrzeugen die Rede. Ein Anhänger ist kein Kraftfahrzeug.

Hi,

gab es da nicht eine Unterscheidung zwischen gebremsten und ungebremsten Anhängern?

MFG

Hallo,

gab es da nicht eine Unterscheidung zwischen gebremsten und
ungebremsten Anhängern?

§2 STVO Abs. 3a.

http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_02.php

Gruß

S.J.

Guten Tag,das ist Richtig- habe nach gefragt, bei der Polizei man kann Allwetter und Winterreifen Reifen draufmachen für die Sicherheit. Danke Für den Tip.

Hi

Die Frage ist zwar berechtigt , aber ich hatte irgendwann den Einfall meinen kleinen 750 kg Planenanhänger mit Runderneuerten Winterreifen auszurüsten .
der Anhänger darf sowieso nur 80 km/h , wird keine langen Urlaubsstrecken bewegt , sondern dient nur für Gartenwerkzeug , Schubkarren und gelegentliche Einkäufe beim Baumarkt usw .
nach 5 spätestens 6 Jahren fliegen die wegen der DOT runter und sind dann auch auf ungefähr 4 mm .

billiger kann ich nicht fahren und habe kein Theater mit Sommer/Winter , bei schlechten Wegen rutschen die nicht so auf Feldwegen wegen dem gröberen Profil und bin im Winter auch richtig bereift

vielleicht eine Idee zum Nachdenken ( nicht für Wohnwagen )

gruss

Toni