Zeugenaussage Polizei Datenschutz

Hallo zusammen,
wenn man eine Zeugenaussage bei der Polizei macht, hat der Beschuldigte irgendwie die Möglichkeit an die Daten des Zeugen wie Name und Adresse zu gelangen?
Oder werden diese Daten von der Polizei nicht rausgegeben?

Soweit ich weiß werden diese Daten vor Gericht laut verlesen oder der Anwalt des Beschuldigten hätte Zugriff darauf, aber das ist nicht Teil meiner Frage. Mir geht es rein um die Aussage auf einer Polizeidienststelle.

Vielen Dank

Die Polizei übergibt dann die Akte der Staatsanwaltschaft. Den Rest hast Du ja selber schon geschrieben…

Moin Moin

Wie der andere „Antworter“ schon richtig beschireben hat, gehen sämtliche Daten in einem Strafverfahren ausschließlich an die zuständige Staatanwaltschaft. Es ist der Polizei nicht erlaubt ohne Genehmigung der Staatsanwaltschaft Daten an Dritte herauszugeben.

Gruß