8-taegige Kreuzfahrt Karibik ab Miami ab 1.3.15 ca

Hallo,
In den ersten Maerztagen 2015 moechten meine Schwester mit Mann und ich (einzel) eine Kreuzfahrt ab Miami in die Karibik (oestlich, westlich?) machen.
Im Internet gibt es viele Angebote, doch damit ist man fast ueberfordert. Kann jemand von Euch mir gute Ratschlaege geben /bzw Erfahrungen mitteilen?. (Schiff, Route etc.). Zahle ich als Einzelreisende generell den doppelten Kabinen-Preis?
Besten Dank im voraus und freundliche Gruesse
Reginarita

Hallo Reginarita,

auf so einem Kreuzfahrtschiff gibt es meist 4 Kabinenkategorien: Innenkabine ohne Fenster, Aussenkabine mit Fenster (nicht zu öffnen), Kabine mit Balkon (zu empfehlen) und noch kleine Sweets.

Die Balkonkabine ist meist doppelt so teuer, wie eine Innenkabine.

Einzelpersonen bezahlen nach unseren Kenntnissen die ganze Kabine, also doppelt.

Hier mal einen Link als Beispiel :http://www.carnival.com/itinerary/7-day-eastern-cari…

Das wäre am 1.3. 2015 mit der Carnival „Splendor“ ab Miami, (8 Nächte) nach Nassau auf den Bahamas, 1 Seetag, St. Thomas, San Juan, Grand Turk, 1 Seetag, Miami.

Innenkabine für 2 Personen 1.235,60 $ (ca.997,-€) kpl. mit allen Steuern
Balkonkabine für 2 Personen 1.755,60 $ (ca. 1.415,- €) kpl. mit allen Steuern

Was noch dazukommt wären Trinkgelder und alkoholische Getränke an Bord.
Wird von der Schiffskarte abgebucht.

Falls noch Fragen da sind gerne PN. Haben schon 12 Cruises in die Karibik gemacht.

Gruss Wolfgang

Hallo,

Die Balkonkabine ist meist doppelt so teuer, wie eine
Innenkabine.

das würde ja bedeuten, sie wäre 100% teurer. Dem ist aber nicht so.
Du meintest sicher 50%.
Bei deinem eigenen Beispiel sind es „nur“ ca. 42%.

Einzelpersonen bezahlen nach unseren Kenntnissen die ganze
Kabine, also doppelt.

Das ist sehr unterschiedlich. Der Zuschlag kann zwischen 0% und über 100% betragen.

Was noch dazukommt wären Trinkgelder und alkoholische Getränke
an Bord.
Wird von der Schiffskarte abgebucht.

Das mag zwar bei deinem Beispiel so sein, aber bei Aida z.B. sind Trinkgelder und Tischgetränke wie Wein, Bier und Softdrinks im Preis inbegriffen.

Gruß
Pontius

Hallo Regina,

das Wetter spielt für euren Reisezeitraum keine Rolle, da wird es fein sein, egal ob ost oder west.

Ich würde ein möglichst kleines Schiff nehmen, denn ich würde nicht mit Touristenmassen über die kleinen Inseln herfallen wollen. Und ich würde schauen, dass die Route eher „unbekannte“ Inseln anfährt. Kuba würde ich bspw. eine ganz eigene Reise widmen, daher könnte ich im Rahmen einer Kreuzfahrt gut darauf verzichten. Interessanter sind da die Inseln, die nicht täglich einen Flieger aus Europa begrüßen…

Viele Grüße,
Nic

Hallo Pontius,

die Preise der Kabinen sind bei jeder Reise so verschieden. Haben auch schon erlebt, dass der Unterschied zwischen Innen-und Balkonkabine über das doppelte hinausging. Aber im Durchschnitt sind es meist 80-100%.

Ob nun Einzelpersonen die ganze Kabine bezahlen müssen wussten wir nicht geanau. Wahrscheinlich hast Du da mehr Erfahrung. Ich bin noch nie alleine auf einem Schiff gefahren. Eine Verwandte von uns hat auf der AIDA allerdings das doppelte bezahlen müssen.

Die Trinkgelder und Getränke sind auf vielen deutschen Schiffen im Preis beinhaltet. Auf amerikanischen jedoch nicht. Und ab Miami fahren nun mal fast ausschliesslich amerikanische.

Trotzdem Danke für Deine Hinweise.
Gruss Wolfgang