Abbuchungspraxis Air Berlin - Frage dazu

Hallo liebe Experten,

ich möchte in diesem Fall nicht direkt bei Air Berlin nachfragen …

Also - falls jemand auch mit Air Berlin fliegt: vor kurzem habe ich einen Flug bei Air Berlin gebucht und einen Abbuchungsauftrag erteilt. Jetzt wurde abgebucht, jedoch nur knapp 30% der Summe. Der Flug ist im Spätsommer. In der Buchungsbestätigung kann ich eigentlich nirgends einen Hinweis entdecken, dass Teilzahlungen gemacht werden. Ist das denn jetzt nun ein Versehen oder gängige Praxis? Möchte ich nur mal so wissen … - der Sommer ist ja noch lang!

LGT

Hallo,
wenn so ca 2-3 Monate zwischen Buchung und Flug liegen, wird nur ein Teilbetrag abgebucht, der Restbetrag ca einen Monat vor Abflug.
Aus meinen Unterlagen zu diversen vergangenen Flügen kann ich allerdings keine exakte Systematik ableiten. Das mit den ca 30% kann ich bestätigen, idR ein auf mindestens zehn Euro gerundeter Betrag.
Die Abbuchung des Restbetrages wird seitens AB sicher nicht.
Ich erinnere mich dunkel, dass auf der Buchungsbestätigung ein Hinweis auf spätere Abbuchung des Restbetrages steht.
Gruß
Karl

Hallo Translator

im März habe ich Flüge für mehrere Personen bei Air Berlin gebucht. Die
Flüge sind anfangs Juli.

Bei der Reservation wurde meine Kreditkarte mit 40 Euro pro Person
belastet (Flugpreis 374 Euro/Person). Der Restbetrag werde 60 Tage vor
Abflug belastet hat man mir damals geschrieben.

Gruss
Heinz

vielen Dank euch beiden!
da muss ich das mit den Teilabbuchungen trotz Nachlesens wohl übersehen haben.
Schöne Flüge wünscht Euch
Transi