Reisen
Von: Ηеrmіоnе87, 13.3.2009 10:45 Uhr
Hallo,
weiß jemand wie weit die Entfernung von Agadir nach Marrakesch ist? Hab schon gegoogelt aber irgendwie finde ich nicht richtig etwas.
Danke!



  1. Antwort von Μutunuѕ Τutunuѕ (abgemeldet) 12
    • Re^2: Agadir - Marrakesch
      Danke! Aber weiß zufällig auch jemand wie das konkret vor Ort aussieht. Also ob man da (guten Gewissens ;) mit Bussen o.ä. fahren kann und wielange die dann brauchen. Oder ob man sich selbst ein Auto mieten sollte?
    • Re^3: Agadir - Marrakesch
      Hi,
      Du kannst Fernbusse über Agenturen in Agadir buchen. Das geht relativ einfach. Fahrzeit ca. 4 h.

      bye
      Rolf
    • Re^4: Agadir - Marrakesch
      4h...dachte es wäre etwas kürzer. Lohnt sich so eine Fahrt für nur einen Tag? Also früh morgens hin und abends zurück. Hat jemand das schonmal gemacht. Wie sieht das denn preislich so aus? Und ist das relativ sicher oder würdet ihr das eher nicht empfehlen?
    • Re^5: Agadir - Marrakesch
      Hi,

      sicher ist es schon aber für einen Tag wäre es mir zu kurz, zumal besonders die Abendstimmung in Marrakesch sehr, sehr schön ist.

      Wir haben mit einem Touristenbus gute drei Stunden gebraucht so dass ich für den Linienbus pauschal vier Stunden angesetzt habe.

      Seid Ihr in einem Hotel in Agadir? Es gibt auf jeden Fall organisierte Tagesausflüge so dass Ihr ja vor Ort mal gucken könnt ob das mit den Linienbussen geht und wenn nicht, könnt Ihr immer noch nen Touribus nehmen.

      Wenn Ihr privat unterwegs seid, seht zu dass Ihr eine Übernachtung einplant. Es lohnt sich.

      bye
      Rolf
    • Re^6: Agadir - Marrakesch
      Haben zur Zeit noch nichts gebucht weil wir überlegen Last Minute wegzufahren aber ja, wir wären dann in einem Hotel in Agadir. Aber eben auch nur für eine Woche von daher hatte ich die Idee mit der Tagesreise. Wahrscheinlich bieten die deutschen Reiseveranstalter vom Hotel aus ja auch Sachen an, hab nur die Erfahrung gemacht dass das alles ziemlich teuer ist. Soll einerseits auch einfach so ein Strand-Erholungsurlaub sein, andererseits finde ich es auch immer doof ein Land zu bereisen und dann nur den Strand zu sehen...nach Marrakesch will ich eigentlich schon gerne :)
    • von Μr Βоnеѕ (abgemeldet) 2
      Re^7: Agadir - Marrakesch
      hab nur die Erfahrung gemacht dass das alles ziemlich teuer
      ist. Soll einerseits auch einfach so ein
      Strand-Erholungsurlaub sein, andererseits finde ich es auch
      immer doof ein Land zu bereisen und dann nur den Strand zu
      sehen...nach Marrakesch will ich eigentlich schon gerne :)
      Einerseits, andererseits. Und Geld kosten soll es auch nix.

      Ich habe mir vor einiger Zeit genau das gleiche Touristenprogramm angetan, mit Übernachtung in Marrakesch. Selbst wenn Du mit dem ersten Bus hin und mit dem letzten zurück fährst, wirst Du Dich ärgern, das nächtliche Treiben auf dem Djemaa El Fna verpasst zu haben. Schließlich heißt es nicht 1001 Tag, sondern 1001 Nacht:

      http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5a/D...

      http://lh6.ggpht.com/_9GvMWGwR6No/R4r1P9kMbXI/AAAAAA...

      Es lohnt sich, etwas mehr Zeit und Geld in die Hand zu nehmen, wenn Marokko so schnell nicht wieder auf dem Urlaubsplan steht.

      Gruß
      Andreas
    • von Τоm 0
      Re^5: Agadir - Marrakesch
      Hallo!

      Kleiner Tipp für Reisen in solche Länder: wenn man nicht gerade als Pauschaltourist unterwegs ist, dann sollte man keinen Terminstress haben, denn: wenn es heißt, dass der Bus dort um 8 Uhr abfährt und 4 Stunden später am Ziel ist, dann heißt das noch lange nicht, dass das dann in Wirklichkeit auch genauso so ist, sondern nur, dass das im Prinzip und ungefähr so ist. Abgesehen davon, macht man selbst auch schnell mal irgendwelche Fehler, die viel Zeit kosten, wenn man wo ist, wo man sich nicht auskennt.

      Ich mache daher solche Fahrten mit Linienbussen oder so nur dann, wenn ich ausreichend Zeit habe.

      Wenns zeitlich ein bisschen eng ist, kann man beispielsweise mit dem Taxi fahren. Ich weiß zwar jetzt nicht, wie hoch da das Preisniveau in Marokko ist, aber sowas hab ich schon öfters gemacht. Hat auch den Vorteil, dass man unterwegs anhalten kann.

      Gruß
      Tom
    • von Τоm 0
      Re^6: Agadir - Marrakesch
      Hallo!

      Ach ja, weil du wegen Sicherheit gefragt hast: ich meine, so sicher wie hier in Westeuropa ist es fast nirgendwo. Sonst gelten die normalen Vorsichtsmaßnahmen. So ein überdurchschnittlich unsicheres Land ist Marokko sicher nicht, also ich hätte da keine Sorgen hinzufahren.

      Gruß
      Tom
  2. Antwort von rаmѕеѕ90 0
    Re: Agadir - Marrakesch
    Hi, nach Marrakech sind´s knapp 260 km. Würde ich nicht an einem Tag machen. Alternativ als Tagesausflug = 173 km nach Essaouira, sehr schönes Städtchen.
    MfG ramses90
    • Antwort von Μіс 1
      Re: Agadir - Marrakesch
      Hallo,
      war im Sommer auf einer individ. Rundreise. Haben dort ab Agadir ein Auto gemietet. Es sind nur ca. 260 km, Fahrtzeit trotzdem ca. 4 Stunden. Auf der Fahrt nach Marrakesch muß man über das Atlas Gebirge. Und gerade die Strecke im Gebirge dauert die meiste Zeit. Einen Tagesausflug nach Marrakesch würde ich nicht empfehlen. Übernachte evtl dort. Beinahe vergessen: agadir ist nicht marrokko...

      Gruß, mic