An Thailandkenner! Wissenswert Bezahlen und Reisen

Hallo!

  1. Frage
    Ich fliege nächste Woche nach Thailand und würde gerne wissen, ob es möglich ist mit einer Maestro-Card von der Sparkasse dort Geld abzuheben, oder ob sie garnicht angenommen wird. Ich habe zwar eine VISA-Karte, jedoch wäre es mir lieber, wenn es mit der Maestro gehen würde… Wisst ihr da was? Kann man Geld abheben?

2 Frage
Wie kommt man am besten vom Flughafen in Bangkok in die City? Sollte man die Taxen liber meiden? Bus?

Liebe Grüße

Philipp

Hi

An Automaten die Mastercard nehmen kann man auch mit Maestro abheben. Allerdings sind die Gebühren horrend! Durchaus unterschiedlich je nach Land und Zeit, aber ich habe diesen Monat in China z.B. für eine Abhebung 30€ Gebühren zahlen müssen, das will gut überlegt sein.

Ich war noch nicht in Bangkok, kann dir aber nur raten: Gehe niemals mit einem Taxifahrer, der am Flughafen auf dich zu kommt! Taxifahrer warten, vielleicht neben dem Taxi, aber dort. Sie gehen sich keine Kunden fangen, das machen die Napper.

lg
Kate

vielen dank! das hilft mir erstmal weiter :smile:
liebe grüße

Hi,

ob es möglich ist mit einer Maestro-Card von der Sparkasse
dort Geld abzuheben, oder ob sie garnicht angenommen wird. Ich

Ja, hab ich schon sehr oft gemacht, in den 90ern und das letzte Mal 2004 - ist also keine aktuelle Auskunft, sorry. Die Kosten hielten sich in Grenzen (glaube 5DM, dann 3 Euro oder so), aber das kann sich durchaus geändert haben. Ich würd einfach bei meiner Bank direkt nachfragen.

Wie kommt man am besten vom Flughafen in Bangkok in die City?
Sollte man die Taxen liber meiden? Bus?

Was ist für dich „am besten“? Ich war immer Low Budget unterwegs und hab den Bus genommen. Fast umsonst, dafür brauchte er 1-2 Stunden. :smile:

Und ob du Taxis meiden solltest, hängt von deinem Verhandlungsgeschick ab. Im LP stehen bestimmt die Taxispreise drin, die man gerade so zahlt.

So und jetzt hoffe ich, es antwortet auch noch jemand, der gerade erst in Thailand war.

Gruß,
C.

Hi Philipp,

Maestro ist kein Problem und seit einiger Zeit ist der Airport Train in Betrieb: http://www.bangkokairporttrain.com/

bye
Rolf

SUPER! ALLES SEHR NÜTZLICH DANKE!

Hallo,

Abhebungen mit der Maestro-Card sind wie bereits gesagt kein Problem.
Allerdings kostet jede Abhebung zusätzliche Gebühren.

Ich habe mir allerdings die „Postbank Sparcard 3000 plus direkt“ geholt. Damit kann ich 10 mal pro Jahr im Ausland kostenlos Geld abheben. Funktioniert an (fast) allen Geldautomaten und dein Geld wird auch noch mit 1,7 % verzinst.

Mehr Infos: http://www.postbank.de/-snm-0184330278-1300777021-06…

Gruß
Andreas

Transport
Hallo Philipp,

du brauchst die Taxen nicht meiden. Es gibt mehrere offizielle Taxistände im Flughafen, dort wird alles geregelt.
Etwas günstiger und sehr einfach sind die Express Busse. Abfahrt von der 4. Etage. Dort gibt es einen Schalter mit freundlichen Mitarbeitern, die einem helfen den richtigen Bus auszusuchen und auch die Tickets verkaufen.

Hier zum nachlesen: http://www.bangkokairportonline.com/node/55

Viel Spass