Reisen
Von: Karl, 14.2.2006 20:10 Uhr
Hallo Leute!

Wir möchten ab Ende März/Anfang April 2 Wochen Urlaub machen. Ein paar Flugstunden sind kein Problem, aber Karibik oder Südafrika sind uns für zwei Wochen einfach zu weit.
Dabei wollen wir nicht nur auf der faulen Haut liegen, sondern auch zwischendurch (per Mietwagen) mal etwas von der Umgebung sehen. Dabei sollte das Wetter schon frühlingshafte Temperaturen haben; Baden im Meer wäre schön, muß jedoch nicht unbedingt möglich sein!

Wer hat denn bitteschön einen Tip für uns? (Die Kanaren übrigens kennen wir schon.)

Ach ja: Welche Links sind für die Buchung einer solchen Reise empfehlenswert?

Ich danke Euch!

Karl



  1. Antwort von Anonym (abgemeldet) 4
    Re: Anfang April: Wo Urlaub machen?
    Servus Karl,

    Anfang April ist ideal für fast alles an und im Mittelmeer: Sardinien, Korsika, die griechischen Inseln, Kreta, Zypern - letzteres mit dem Vorteil, dass bereits Badetemperaturen erreicht werden, falls man nicht unbedingt eine Suppe mit 23° C haben will.

    Lecker um diese Zeit auch Andalusien, u.a. mit der Sierra de la Contraviesa. Außerdem Tunesien (mit Ausnahme der ohnehin nicht mehr genießbaren Strände): Es bietet sehr reiche spätrömische Architektur und ist zum Wandern vergleichsweise gut geeignet, weil die Konzentration von Filous etwas geringer ist als in den Nachbarländern. Wenn man alte griechische Architektur (nebst vielen anderen) besuchen will, kann man das um diese Zeit sehr gut auf Sizilien tun.

    Überall an und im Mittelmeer ist um diese Zeit eine einigermaßen wundervolle Vegetation, noch nichts Dürres (vom Chott el Djerid mal abgesehen...)

    Schöne Grüße




    MM
    2 Kommentare
    • von Karin (abgemeldet) 0
      Re^2: Anfang April: Wo Urlaub machen?
      rund ums MM gibts viel zu sehen, viel zu entdecken, auch z.b. mit gemietetem Motorroller (griech. Inseln!!) aber die Wassertemperatur liegt DEFINITIV einiges UNTER 20 Grad... ob dir das genügt, musst du wissen.
      Gruss
      Karin
    • von Anonym (abgemeldet) 1
      Re^3: Anfang April: Wo Urlaub machen?
      Servus Karin,

      18 bis 19 Grad sind eine sehr schöne Temperatur zum Schwimmen, finde ich. Wie das meteorologisch funktioniert, kann ich mir nicht vorstellen, aber die Wassertemperaturen an den zypriotischen Stränden heben sich im Frühling klar von z.B. den griechischen Inseln oder Kreta ab.

      Schöne Grüße



      MM
  2. Antwort von Petra_44 1
    Re: Anfang April: Wo Urlaub machen?
    Hallo Karl,

    es gibt neben den Kanaren auch noch die Kapverden (noch ein Stück weiter südlich und - leider - um einiges teurer). Dort kann man beispielsweise eine Wanderreise in tropischer Vegetation buchen und sicher auch anderweitig etwas unternehmen.

    Das wäre ein Traumziel, wo ich gerne einmal hin möchte.

    Schöne Grüße

    Petra
    • Antwort von Rolf 1
      Re: Anfang April: Wo Urlaub machen?
      Hi Karl,

      Links hab ich keine aber der Oman ist im April bereits sehr warm, das Wasser ein Traum und mit dem Mietwagen kann man wunderschöne Touren machen. Sehr individuell und nicht billig, aber wunderschön.

      bye
      Rolf
      • Antwort von helena 1
        Re: Anfang April: Wo Urlaub machen?
        Hallo Karl!
        Uneingeschränkt empfehle ich Dir, ausgerechnet für diesen Monat SEVILLA und Umgebung.
        Im April findet dort die sog. "Feria de abril" statt. Sorry, ich kann sie nciht mit wörtern beschreiben, aber es ist einmalig schön und unbedingt sehenswert.
        Darüber hinaus, blüten dort um diese Zeit die Mandel- und Orangenbäume. Schöneres kann man sich in einer Stdt kaum was vorstellen. Dazu kommt der Wahnsinnsgeruch, der daruas strömt...
        Und wenn es euch das nicht reicht, mietet Ihr Euch ein Auto und im Handumdrehen, habt Ihr sooooooooooooo vieles zu entdecken, daß ihr mindestens 2 zusätzlichen Monaten braucht (zB. die "Comarca der weißen Dörfern" -im kargen Landschaften, auf Hügel, kleine, wunderschöne dörfer die ausschließlich weiße Gebäude haben.; "Nationalpark Doñana" ein riesiges Naturschutzgebiet bzw. -park, mit Tiere- und Pflanzenarten die sonst nirgends in Europa zu sehen sind; zum sport habt Ihr die Sierra Nevada (etwas weiter weg, aber immerhin erreichbar, zum Skifahren) oder Tarifa, ein Weltbegriff für Windsurfers, in provinz Cadiz; die uralten und wunderschönen städten von Granada und Córdoba, jeweils mit ihren Weltkulturerben: La Alhambra und die Mezquita; Kultur: Ich sage nur in Malaga wurde Picasso geboren. Dort entsteht seit neuem ein riesen Museum mit über 300 Gegenstände des Künstlers;...)
        Also wer sich in andalusien langweilt,... der ist nicht mehr zu retten!!! ;o))))

        Schöne Grüße aus Nürnberg!
        Helena
        PS. Teilst Du uns Deine Entscheidung mit?
        • Antwort von dataf0x (abgemeldet) 0
          Re: Anfang April: Wo Urlaub machen?
          Hallo

          Flieg nach Eilat. Da hat es schon ordentlich Wärme. Schöner als das Riff am Roten Meer wirst du kaum was zum Baden finden. Aktivitäten zb.: Delfinschwimmen, Unterwasserobservatorium, Jeeptour in die Wüste, Timna-Nationalpark, Tagesausflüge nach Petra (Jordanien) oder in den Sinai (Ägypten).

          Gruß
          dataf0x
          1 Kommentare
          • von Detlef (abgemeldet) 0
            Re^2: Anfang April: Wo Urlaub machen?
            Hallo Karl, Flieg nach Eilat. Da hat es schon ordentlich Wärme. Schöner
            als das Riff am Roten Meer wirst du kaum was zum Baden finden.
            Eilat kenne ich noch nicht, aber das Rote Meer ist auf jeden Fall empfehlenswert. Wenn Du noch so lange Zeit hast bekomms Du in 4 Wochen einen gaaanz aktuellen Reisebericht von Sharm el Sheik (Sinai):-)
            Im MM baden müssen? das würde ich mir um diese Jahreszeit zu verkneifen wissen.
            Aber das Baden war auch nur eine "Kann-Option" und somit wäre evtl. auch Rhodos Interessant; von Archangelos (ca. mitte Ostküste, kein Halligalli) kann man die Insel auch prima "per-Pedalos" erkunden... und es gibt viel zu erkunden!!!

            Gruß Detlef
        • Antwort von Estefan 2
          Vielleicht Finca-Urlaub auf Mallorca?
          Hallo Karl,

          nicht ganz ohne Hintergedanken kann ich dir einen Finca-Urlaub auf Mallorca empfehlen.
          Ich lebe selbst auf der Insel und vermiete privat Appartements auf unserer Finca. Ich schicke dir den Link auf meine Homepage einfach mal per Mail.

          Muchos saludos

          Estefan
          1 Kommentare
        • Antwort von Karl 0
          Wo Urlaub machen: DANKE !
          Hallo die Runde!

          Ich möchte mich für all Eure Tips herzlichst bedanken! Mal sehen, wohin es uns letztlich verschlägt!

          Gruß
          Karl