Anreise Sardinien

Hallo zusammen,
Ich muss im Juni nach Olbia-Sardinien.
Ich soll eine BILLIGE Flugverbindung finden oder einen One Way Mietwagen.
Es geht hierbei nur um die Hinreise für 2 Personen.
Über die Rückreise kann ich mir noch Gedanken machen, da diese erst am 18.09.08 sein wird.
Irgendwelche Tipps oder Links für mich? Es muss doch mehr Gesellschaften als Air Berlin geben.
Wäre Dankbar für jede Hilfe.
Schönen Gruß
Claude

Hallo zusammen,
Ich muss im Juni nach Olbia-Sardinien.

wichtig ist noch ab WO du fliegst.

Ich soll eine BILLIGE Flugverbindung finden oder einen One Way
Mietwagen.

tuifly oder ltur

Es geht hierbei nur um die Hinreise für 2 Personen.

manchmal ist es besser nach cagliari zu fliegen und dann mit dem wagen nach olbia…
alternativ ist definitv die fähre, da ein mietwagen auf sardinien vergleichsweise teuer ist.

Über die Rückreise kann ich mir noch Gedanken machen, da diese
erst am 18.09.08 sein wird.

hin und rück gleichzeitig buchen - ist auf jeden fall billiger

Irgendwelche Tipps oder Links für mich? Es muss doch mehr
Gesellschaften als Air Berlin geben.
Wäre Dankbar für jede Hilfe.
Schönen Gruß
Claude

gruß claudia

Nachtrag
Ich habe ganz vergessen:

Abflug NRW (Dortmund wäre sehr gut).
Erster Flug am 16.06 (2 Personen) nach Sardinien
Zweiter Flug am 13.07 nach Sardinien und am selben Tag einen Rückflug (Austausch einer Person).
Rückflug für 2 Personen, genauer Termin steht noch nicht fest.
Gruß
Claude

moin,

wie monster das schon richtig sagte: die tuifly bietet guenstige fluege ab koeln nach olbia.

alternativ wuerde ich auch andenken, mit ryanair ab hahn oder duesseldorf nach alghero zu fliegen - von dort sind es knappe 2 stunden nach olbia per auto, und die strecke ist ganz nett.

abraten wuerde ich von monsters vorschlag von cagliari nach olbia zu fahren - das dauert ca 4 stunden, und die strecke bis fast nuoro ist aetzend langweilig - die einzigen highlights da sind die radar- und spontanen polizeikontrollen.

gruss
khs

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo zusammen,

eine preiswerte Lösung wäre per einfacher Fähre ab Genua, Livorno, Civitaveccia,Piombino nach Olbia. MfG

moin,

mit dem PKW (besser noch mit Reisemobil) ist die Fahrt über die sehr schmale AB Cagl. Richtung Norden sehr stressig. Im übrigen: Sardinien ist west-nord-ost landschaftlich schöner. Ausgenommen Porto Servo, Porto Rotondo wenige Touristen!!
MfG

Hallo Claude,

Du bist aber nicht im Melia Poltu Quatu? Da war ich nämlich vor 14 Tagen für 1 Nacht …

Gruß
Bolo