Antarktis-Kreuzfahrt mit der Vistamar

Hallo zusammen,

ich mache über Weihnachten und Silvester eine Kreuzfahrt mit der Vistamar in die Antarktis.

Kann mir jemand Infos zu dem Schiff geben, oder hat schonmal jemand hier eine Reise in die Antarktis gemacht?

Schonmal Danke für alle Infos!

Gruß
Hanna

Hi Hanna,

die Vistamar ist ein gutes, klassisches Mittelklasseschiff. Sie wird von Plantours & Partner http://www.plantours-partner.de/ gemanagt und von vielen deutschen Veranstaltern verkauft. Auf der Homepage findest Du alle wichtigen technischen Daten.

Kapitän Krüger, der frühere Traumschiffkapitän, fährt seit vielen Jahren auf der MS Vistamar. Allerdings will er auch seit vielen Jahren aufhören so dass man immer nicht genau sagen kann wann er einen Nachfolger haben wird.

Die Vistamar ist ein klassisches Schiff d.h. kein Clubschiff und auch kein Expeditionsschiff. Das wäre das Einzige was mich auf der Antarktis-Fahrt stören würde: Sie hat keine gute Eisklasse und kann daher nicht in die „richtigen“ Fjorde einfahren so wie die Kapitan Khlebnikov, die MS Bremen oder die MS Hansiatic. Dafür ist der Preis relativ niedrig und die Qualität in Ordnung.

Altersmäßig findest Du eher die ältere Kundschaft auf der Vistamar. Dementsprechend ist das Bordprogramm.

Das wars auf die Schnelle. Spezielle Infos zur Kleidung, Essenszeiten, Kabinengrößen u.s.w. bekommst Du sicher über das Reisebüro bei dem Du gebucht hast…

Bye
Rolf

Danke Rolf,

das hört sich ja garnicht so schlecht an.

Ich freu mich schon riesig auf die Fahrt. Gehöre zwar noch nicht zum älteren Semester, aber das stört mich auch nicht so.

Gruß
Hanna

Hallo !

Pfui!!

Man sollte nicht in die Antarktis fahren! Man sollte den gesamten Eistourismus verbieten!
Man sollte die Antarktis so lassen, wie sie jetzt noch ist!
Oder ist sie sowieso nicht mehr zu retten.

Der Dampfer wird in vier Tagen Antarktis mindestens 160 000 kg Öl verbrauchen und als Abgase dortlassen.

mfgConrad

Hallo,
das ist auch mein Traum!
Kann ich da bitte mal nähere Infos erhalten über diese Reise?
Das wäre super und ich Euch super dankbar!

Grüße
Andy