Antwerpen besuchen, aber wie und wo?

Hallo,

ich möchte gern mal nach Antwerpen fahren. Dazu suche ich ein Hotel in zentraler Lage, also im Herzen der Stadt. Allerdings ist mir nicht klar, wo das „Herz“ von Antwerpen „tickt“, wenn man gern die Altstadt und viele Cafe´s, Restaurants und vor allem Sehenswürdigkeiten sehen will? Ist zum Bespiel der Grote Markt das Zentrum der Stadt, wo am Abend auch noch Lebenszeichen der Stadt zu vernehmen sind? Und was ist mit der Kriminalität? In Brüssel habe ich da mal schlechte Erfahrungen gemacht.
Über eine Anwort würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Michi

Hallo Fender,

die Altstadt Antwerpens wird im Westen durch die Schelde und im Osten durch die N1 resp. N113 mit Zentrum um das Stadthuis van Antwerpen (Grote Markt resp. Groen Plats) begrenzt. Guck mal in Google Maps oder vergleichbare Routenplaner bzw. Hotelvermittler rein. Betr. Kriminalität: Ich hab es überlebt wie viele andere vergleichbare Metropolen, wenn man entsprechende Massnahmen trifft.
Viel Spass
Bernd