Aufenthalt in thailand wegen visum pflicht kurz abbrechen

an THAILAND  FREUNDE
ic h habe tschechisches pass  und  darum visumpflicht .habe  2 monate  gebucht  …1 monat  darf man ohne  visum bleiben   bitte  um  tips , wohin  könnte man günstig   rausfliegen…kürzeste  strecke gewünscht , denn  ich wieder  zurück will   …flug heim ist aus  bangkok  hat  jemand  erfahrung ?
danke 
Hana.

Hi,

Du hast Visumspflicht, brauchst aber für den ersten Monat kein Visum? Verstehe ich nicht. Wenn es aber nur um einen sog. „visa run“ geht, dann gucke mal hier und buche Dir einen Flug irgendwo hin: http://www.airasia.com

Gruss
K

Hallo,

Ich war in diesem Jahr schon in Thailand mit meinem europäischen (de) Reisepass. Bei der Einreise über den Flughafen BKK bekommt man ein Visum für drei Monate.

Gruß

Klaus

Hallo,

Ich war in diesem Jahr schon in Thailand mit meinem
europäischen (de) Reisepass. Bei der Einreise über den
Flughafen BKK bekommt man ein Visum für drei Monate.

Das ist schlichtweg totaler Bloedsinn. Ein Visum on Arrival ist fuer Deutsche Staatsbuerger nicht moeglich.
Jedoch kann man bis 30 Tage einen Visumfreien Aufenthalt bekommen (Visa Waiver).

Es gibt weder ein Visum fuer Deutsche Staatsbuerger am Flughafen, und auch keinen Visumfreien Aufenthalt (was du wahrscheinlich mit „in den Pass gestempelt“ meinst) und schon gar nicht fuer 90 Tage.

Kannst du dir auf der Homepage der Einwanderungsbehoerde des Koenigreichs oder dem Auswaertigen Amt durchlesen. Dass die Beamten einen Fehler gemacht haben wuerde ich ausschliessen.

1 Like

an THAILAND  FREUNDE
ic h habe tschechisches pass  und  darum visumpflicht .

Ja, Visa Waiver geht fuer Tschechen nicht. Du musst Visa on Arrival machen, was nur fuer 30 geht. Allternativ kannst du dir aber problemlos auf dem Konsulat ein Touristenvisum fuer 60 Tage holen. Kostet so 30 Euro.

habe  2

monate  gebucht  …1 monat  darf man ohne  visum bleiben

Falsch - als Tscheching brauchst du ein Visum, geht aber am Flughafen on Arrival.

bitte  um  tips , wohin  könnte man günstig
rausfliegen…kürzeste  strecke gewünscht , denn  ich wieder
zurück will   .

Das wuerde ich mal davon abhaengig machen wo du deinen Aufenthalt verbringen moechtest… Raus musst du ja wirklich…

Skyscanner.de / Angkor Wat
Moin!

Schau mal auf Skyscanner.de. Da kannst Du alle Flüge ab Bangkok suchen, wenn Du magst auch für einen ganzen Monat (obwohl Du ja ziemlich genau den 30. Tag treffen musst, oder?).
http://www.skyscanner.de/transport/fluge-von/bkkt/de…

Billiger wird es aber vermutlich, wenn Du mit dem Bus nach Kambodscha rüber fährst. Evtl. kannst Du ja auch einen mehrtägigen Abstecher nach Angkor Wat einplanen, dann lohnt es sich sicher!

Gute Reise!
Nic

Leider Fehlanzeige, ein Visa bekommst nur auf der Thaibotschaft in Dland. Das „Visa on Arrival“ ist im eigentlichen Sinne kein Visa, sondern eine Aufenthaltsberechtigung von 30 Tagen; die bei der Immigration um weitere 30 Tage für 1900 Thb einmalig verlängert werden kann. Als Deutscher bekommst nie und nimmer eine Einreise für gleich 3 Monate; nur 30 Tage mit Rückflugticket.

Das „Visa on Arrival“ ist im
eigentlichen Sinne kein Visa

Doch, das ist ein Visa.
Nur haben deutsche keine Moeglichkeit Visa on Arrival zu machen. die brauchen gar kein Visum sondern sind bis 30 Tage berechtigt Visafrei eizureisen. Also nicht auf die Idee kommen mal irgnedwann an den Schalter mit Visa on Arrival zu stehen mir irgendwelchen Nationen die das machen muessen…