Auslandsaufenthalt

Ich werde demnächst 6 Monaten im Frankreich Lyon verbringen. Ich suche momentan eine Unterkunft in Studentenwohnheim. Ein Freund in Lyon empfahl mir eine Reservierungszentrale, die heißt Flatissimmo. Aber ich weiß doch nicht ob ich mir die Wohnung selbst beschaffe. Ich habe ein petit-budget

Aus deiner kleinen Kurzgeschichte ist kaum rauszulesen, was du fragst, aber falls du eine Bleibe suchst:

Eine in Deutschland kaum bekannte Seite ist

http://www.leboncoin.fr/

Wenn du hier gezielt suchst, dann findest du in der Region Rhone-Alpes schon eine Menge Immobilienangebote in fast jeder Preisklasse.

CROUS
Bonjour,

das CROUS (Centre Régional des OEuvres Universitaires et
Scolaires) in Lyon kann Dir bestimmt helfen
http://www.crous-lyon.fr/html/-logement-.html

Bon séjour!
Pit

P.S.: Den/Das CROUS kenne ich übrigens schon seit vor-internettigen Zeiten. Wie haben wir das bloß damals gemacht?