Auslandskrankenversicherung nach Buchung - vor Reiseantritt

Guten Tag

ich habe ein Reisekomfortpaket bei meinem Kreditkartenanbieter abgeschlossen.

Dieses ist aber nach der Buchung passiert. Wäre ich trotzdem im Ausland versichert?
Diese Reise findet erst im Sommer statt. Ich habe in den Policen nur was gefunden, dass Versicherungsschutz besteht, wenn die Reise mit der Kreditkarte bezahlt wurde. (ist auch gemacht)

gruß

Hi,

das kann dir wohl nur der Anbieter selbst ganz genau sagen da wir hier die Versicherungsbedingungen nicht kennen. Und bitte nicht anrufen, sondern schriftlich bestätigen lassen! Im Zweifel kann sich nämlich beim Anbieter nie jemand an das Gespräch erinnen oder einem wird gesagt „man hätte das falsch verstanden“.

Nebenbei bemerkt sind in solchen Paketen meist Versicherungen drin die kein Mensch braucht, wie die Reisegepäckversicherung. Die Idee an sich ist sinnvoll, Gepäck weg und es gibt Geld. In der Praxis aber wird einem sofort fahrlässiges Verhalten unterstellt wenn man die Koffer aus den Augen lässt und die Versicherung zahlt nicht.

Gruss
K

Hallo, da hilft nur Lesen der jeweiligen Bedingungen. Normalerweise besteht Versicherungsschutz, wenn die Versicherung vor Reiseantritt abgeschlossen wird. Buchung irrelevant.

Viel Glück

Barmer