Australien Delphine

Hallo,

ich möchte in einem halben Jahr nach Australien. Ich habe gehört, dass man in Monkey Mia mit Delphinen schwimmen bzw. sie füttern kann. Ist es eher so, dass zwei,drei glückliche auserwählt werden die die Tiere füttern dürfen und hundert andere schauen zu, oder ist es nicht ganz so voll so dass jeder mal dran kommt?
Könnt ihr mir sonst evtl. einen anderen Ort nennen wo man so etwas machen kann?

Gruss
Christian

Könnt ihr mir sonst evtl. einen anderen Ort nennen wo man so
etwas machen kann?

ja, in eilat, israel.

du kannst dort mit delphinen entweder schwimmen, schnorcheln oder tauchen. das abenteuer dauert 45 minuten (für mich war es wie 2 minuten). tauchen kostet natürlich mehr und ist auch für anfänger geeignet. man riet aber ab, da man mit dem equipment derart beschäftigt ist, daß man sich auf die tierchen nicht konzentrieren kann. ich habe geschnorchelt. sie kommen zu einem her und spielen mit einem. es ist wahnsinn! aber man darf nicht von sich aus sich ihnen nähern. so sind es sie gewohnt.

das dolphin reef ist ein offenes gelände mit einer abzäunung gegen die menschen (!). du kannst auch „nur“ am normalen strand baden und dann zum zaun hinausschwimmen wo die delphine sind (eintritt zum strandgelände ein kleiner betrag). unter wasser kommen sie zu dir und begutachten dich durch die maschen, stecken ihre nasen da durch. sehr süß, vor allem die babies. das geräusch zu spüren, das sie permanent aussenden, ist faszinierend.

gruß
datafox

Palau
Hi,

Könnt ihr mir sonst evtl. einen anderen Ort nennen wo man so
etwas machen kann?

Ja, auf Palau in Micronesien. Ist gar nicht so weit von Australien. Liegt nördlich von Papua Neuginea und östlich der Philipinen.

Da kann man ebenfalls schnorcheln und tauchen mit Delphinen. Sie sind nur mäßig dressiert, daher kann man sich auch nicht an der Finne festhalten, sondern muss sie umarmen, wenn sie es zulassen. Zusätzlich muss man sehr desinterssiert tun, erst dann gucken sie neugierig was du denn da so treibst. Sie werden in einer ganzen Lagune gehalten, aus der sie auch rauskönnten, was sie aber aus Faulheit nicht tun, denn in der Lagune werden sie gefüttert und versorgt. Das Dolphin Resort gehört dem Sohn des Sony Gründers der drei behinderte Kinder hat und ist eigentlich ein Therapiezentrum. Mit dem Delphinschwimmen finanzieren sie das ganze, da die Therapie nicht kostendeckend sein kann.

Alles in allem ein unvergesliches Erlebnis, insbesondere wenn man mit einer großen Lunge gesegnet ist und daher lange mit den Delphinen tauchen kann. Meine 6,1 Litern waren ein klarer Vorteil, …

Gruß
C.

Hallo Christian,

vergiss Monkey Mia.

Ist es eher so, dass zwei,drei glückliche

auserwählt werden die die Tiere füttern dürfen und hundert
andere schauen zu, oder ist es nicht ganz so voll so dass
jeder mal dran kommt?

hab ich so gehört. Z.B. von enttäuschten Eltern, weil die Kinder recht lang im Wasser rumstanden und nichts machen durften, außer gucken. Die Kinder waren auch nicht glücklich.

Könnt ihr mir sonst evtl. einen anderen Ort nennen wo man so
etwas machen kann?

In Bunbury (ca. 2 Autostunden südlich von Perth) kann man mit den Delphinen schnorcheln und schwimmen.

http://www.dolphindiscovery.com.au/aboutus.asp

Gruß
Minnie

Vielen Dank für die Tipps! (owT)
.