Auswandern

Hallöchen,
hat jemand Tips zum Auswandern? Wir hatten Spanien oder Südafrika ins Auge gefaßt.

Schau mal da:

http://www.auswandern-webforum.de/forum/

Viel Spass beim Stöbern

Hallo,
da Du überhaupt nicht schreibst, was Du eigentlich willst (Sonne, freundliche Menschen, Geld, endlose Weiten, verständliche Sprache, Zukunft für Deine Kinder etc.)kann hier doch keiner vernüftige Antworten geben.

Nun, wenn ich auswandern wollte, dann kämen folgende Staaten für mich ernsthaft in Frage:
Schweiz an 1. Stelle
Portugal
Ägypten
Big Apple
MOCKBA
Nepal
Niederlande

Dies sind Länder/Städte, in denen ich mich sehr wohl gefühlt habe; bsonders Moskau als sicherlich eine der reichsten und zukunftssichersten Städte der Welt stände für mich auch oben an so wie der Big Apple.
Ägypten käme wegen der unglaublichen Freundlichkeit und Liebenswürdigkeit seiner Bewohner sowie wegen seiner unglaublichen Geschichte auch sehr in Frage.

Über CDN kann ich nichts sagen, aber alle, die dort waren, sind unendlich begeistert.

Nepal ist sicherlich ein Staat, in dem Du Dich sehr engagieren kannst. Landschaftlich d e r Staat schlechthin (wo hast DU sonst so viele 8tausender? Und die Menschen dort sind einfach unbeschreiblich.
MFG
HG

Auswandern: nützliche Adressen + Links

Hallöchen,
hat jemand Tips zum Auswandern? Wir hatten Spanien oder
Südafrika ins Auge gefaßt.

Hallo SimBa,

wir haben ähnliche Gedanken, die aber noch nicht ganz ausgereift sind. Bei der Recherche und Lösungsfindung hilft uns folgendes Buch bisher sehr gut weiter:
„Neues Land - Neues Glück: wie Ihr Traum vom Auswandern Realität wird“ von Birgit Adam, mvg-Verlag. ISBN 3-478-73440-1 Buch anschauen. Hat 15,90 € gekostet.

Darin werden verschiedene grundsätzliche Fragen angesprochen, Dinge die man vorher beachten muss, dann werden die EU-Länder vorgestellt und danach auch einige andere, wie z.B. Süd-Afrika, USA, Kanada, Australien, Neuseeland etc. Darüberhinaus werden von den Ländern Anlaufstellen mit Adresse genannt, wie z.B. Botschaften und dortige Handelskammern. Im Anhang sind weitere nützliche Adressen und Internetseiten aufgezählt, die ich nun aber nicht alle abschreiben kann. Sorry, aber das sind zu viele.

Wußtest Du, dass in Südafrika die Arbeitslosenrate bei 37% liegt??? 8-/ Das Buch, das ich habe, ist auf dem Stand von Oktober 2003, und wie ich gerade auf www.amazon.de gesehen habe, ist das auch die derzeit noch erhältliche Version (Herausgekommen März 2004).

Ein paar Infos hab ich Dir schon mal rausgesucht:

Botschaft der Republik Südafrika
Tiergartenstr. 18
10785 Berlin
Email: botschaft@südafrika.org
Internet: www.suedafrika.org

Southern African-German Chamber of Commerce and Industry Ltd. (Handelskammer/Handwerkskammer):
47 Oxford Road
(Entrance Waltham Road)
2193 Forest Town / Johannesburg
[email protected]
www.germanchamber.co.za

Zum Thema Auswandern werden die folgenden Links vorgeschlagen (vielleicht auch was für die FAQ?):

www.raphaels-werk.de
www.bva.bund.de (Seiten des Bundesverwaltungsamtes, dann auf „Aufgaben“ und dann „Auswanderung“ klicken)
www.auswandern-heute.de (Allgemeine Infos zum Auswandern)
www.auswandern-aktuell.de (Auswander-Forum)
www.fernweh-pur.de

Wie gesagt, im Buch steht noch mehr. Aber dann würde ich morgen noch tippen. :smile:

Hoffe, das hilft Dir schonmal weiter.

Liebe Grüße und viel Glück,

Birte

Auswandern nach Moskau
Hallo Henning,

bsonders Moskau als sicherlich eine der reichsten und
zukunftssichersten Städte der Welt stände für mich auch oben
an

das ist nicht Dein Ernst oder:

„Die Kriminalität in der russischen Hauptstadt hat in diesem Jahr wesentlich zugenommen, sagte der Moskauer Staatsanwalt, Juri Sjomin, am Montag vor Journalisten.“
aus: http://de.rian.ru/russia/20060807/52347587.html

Na dann viel Spass mit der russischen Mafia!

222kpl

Auswandern nach Spanien
Hallo SimBa

Hallöchen,
hat jemand Tips zum Auswandern? Wir hatten Spanien oder
Südafrika ins Auge gefaßt.

Das hier finde ich ganz intertessant

"Obwohl hier viele Geschäftszweige in deutscher Hand sind, glauben Sie nicht, dass Sie hier zu deutschen Bedingungen arbeiten können. Die meisten Jobs laufen sowieso auf Provisionsbasis. Gut lebt man von den Versprechungen firmenseits, die selbstverständlich so gut wie nie eingehalten werden. Prozessieren, Arbeitsgericht, Ihr vermeintliches Recht einklagen? Vergessen Sie es. Mit dem Geld, was Sie hierfür zu investieren gedenken, machen Sie sich ein paar schöne Wochen und suchen Sie weiter. "

aus: http://www.auswandern.com/Lebensunterhalt.256.0.html

Natürlich gibt es auch "gute " Gründe dorthin auszuwandern. Immerhin haben die ja noch einen König!

222KPL

warum immer diese Vorurteile gegen Rossija?
Hallo,
warum immer diese Panik vor dem Osten?
Immer diese Vorurteile?
Du hast doch sicher gelesen, dass Südafrika auf der Wunschliste steht.
http://www.rponline.de/public/article/nachrichten/po…
Nun, wer in ein solches schwerkriminelles Land auswandern will, der ist in Rossija doch so sicher wie in Abrahams Schoß.
Was willst Du da mit Deinem „Statement“ eigentlich sagen?

entschuldige,
aber

  1. wie oft bist Du schon in Moskau gewesen?
  2. wie viele Bekannte hast Du dort?
  3. Wie oft liest Du die Artikel von www.moskau.ru ?
  4. Lies doch bitte einmal die Zahlen genau!
    es ist die Rede von 122tsd Verbrechen. Es leben in Moskau rund 25 Millionen Menschen.
    Glaubst Du im Ernst, die Mafia in Düsseldorf oder Frakfurt sei harmloser als die in Moskau?

Sehe ich das richtig, dass Du keine Ahnung vom wirklichen Leben in Rossija hast und Dich nur auf einen!!! Artikel berufst? Warum hast Du solche Vorurteile gegen das reichste und wohl bald auch mächtigste Land der Welt ? - oder irre ich mich und Du fliegst wöchentlich dort hin und kannst aus eigener Erfahrung berichten?

Wie ein Deutscher, in Moskau lebend, z.B. mal sagte, wenn Du über den Roten Platz gehst, dann bist Du so sicher (oder unsicher), als wenn Du über „Unter den Linden“ gehst. Mir ist in beiden Fällen nichts passiert :smile:
MFG
Henning

Glaubst Du im Ernst, die Mafia in Düsseldorf oder Frakfurt sei
harmloser als die in Moskau?

Im Leben nicht. Wenn man die Zahl der Straftaten und die der Einwohner als gegeben hinnimmt, dann gibt es in Moskau pro Jahr gerade mal 976 Straftaten je 100.000 Einwohner. Die sicherste Stadt Deutschland München kommt dagegen auf beachtliche 8.800.

Gruß,
Christian

2 Like

Hallo!

„Die Kriminalität in der russischen Hauptstadt hat in diesem
Jahr wesentlich zugenommen, sagte der Moskauer Staatsanwalt,
Juri Sjomin, am Montag vor Journalisten.“
aus: http://de.rian.ru/russia/20060807/52347587.html

Du warst doch sicher schon oft in Moskau oder? Solche Kommentare kann man sich echt sparen.

Gruß
Tom

1 Like

Hi 222kpl,

Na dann viel Spass mit der russischen Mafia!

naja,

  1. gibts die auch bei uns.
  2. gibts bei uns noch Gruppierungen aus anderen Drittländern
  3. gibts bei uns auch eigene Gruppierungen.

222kpl

D

noch ein Link …
Hi ihrs,
hier noch ein Link zum Infos- und Ideenholen:
http://vivien-und-erhard.de/reise/index.htm
Viel Spaß beim Stöbern und den Auswanderwilligen
nur das Allerbeste.
LG
D

Hallo Christian,

traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast:

http://www.jura.uni-passau.de/fakultaet/lehrstuehle/…

Viele Grüße sendet,

Roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

http://www.jura.uni-passau.de/fakultaet/lehrstuehle/…

20 Seiten Text für nix.

C.

MOD: Dürfte ich dann bitten
Danke
Rolf

Anzahl Einwohner in Moskau
Hallo,

Es leben in Moskau rund
25 Millionen Menschen.

so so!

Gemäß Wikipedia sind es nur 10,5 Mio - die anderen 14, 5 im „Umfeld“.
Na macht nix, jeder biegt sich sein Argument eben so, wie es ihm passt.

222KPL

du kannst nicht einmal
eine einzige meiner Fragen beantwortet.

WARUM NICHT???

Du hast Null Ahnung!
Du zitierst gerade das, was gefällt.
Sorry,
es wird Zeit, dass die Ferien bald um sind :smile:

Du bastelst Dir die „Wahrheit“ so wie D U sie brauchst.
Egal, gegen soviel … bin ich machtlos.
(wer Wikipeda als verläliche Quelle angiet, der tut mir nur noch leid).

Glaub doch den Scheiß, den Du da von Dir gibst und werde selig an Deinem Feindbild, sei stolz drauf und nähre es.

Einen Gruß kann ich mir hier nicht runterwürgen, sorry.

MOD: Abgeschlossen da o.T. und Gefahr der Eskalation

Hallo!

Es ging hier eigentlich um Tipps zum Auswandern und das Forum heißt „wer-weiss-was“ - nur mal so als Hinweis, du bist ja erst seit einer Woche dabei. Ach ja nochwas: du bist auch nicht lustig

Gruß
Tom

und was willst Du mir damit sagen? übrigens: ich bin seit über einem Jahr hier…nur mal so am Rande

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]