Auswandern nach Bulgarien

Auswandern nach Bulgarien
wir ein deutsches Ehepaar, beide 67 Jahre und bis jetzt kerngesund. Rente beide zusammen ca 1200,00 € Auto vorhanden und sind mobil. Möchten nach Bulgarien auswandern und nicht so weit von der Küste. Möchten eine Wohnung suchen und finden für ca 380,00 € und ca 65 qm. es sollten 2 Zimmer sein. Wer kann uns da helfen mit konkreten und fachlichen Ratschlägen mfg Fam. Heinrich

Hallo Familie Heinrich,

das ist grundsätzlich kein Problem. Euer Einkommen reicht unten für ein ausgesprochen luxuriöses Leben. Genaueres kann ich so nicht sagen, da müßt ihr euch mal äußern was genau werden soll. Am besten ihr ruft mich an. In Deutschland 0177 6814824. Wir helfen euch gerne mit Infos und tatkräftiger Unterstützung…

Viele Grüße

Andreas und Violeta

Hallo andreas und violetta
Erstmal vielen Dank für die prompte Antwort, wäre nett wenn ihr uns unter Festnetz anrufen würdet
0381 460 5665 ab 9.30 h
mfg Fam. heinrich

Hallo Fam. Heinrich,

ich hätte da ein tolles Haus für sie in exponierter Traumlage: Neubau, 6 Zimmer, 5 Badezimmer, traumhafte Aussicht, grosses Grundstück, alle Zimmer gefliest,extra Bar mit Gästetoiletten, offene Kamine, aussen alles in Naturstein und vom Preis her günstiger als ihre Preisvorstellung !!! Bis zum Meer sind es 250 Km, bis zur Hauptstadt Sofia 134 Km und bis Plovdiv 60 km.
Das Haus befindet sich in der nähe von Karlovo direkt am Gebirge. Am Ort gibt es das größte Drachen- und Gleitschirmfluggebiet in BG mit jährlichem Weltcup. Bis zum Bahnhof in Karlovo sind es ca. 5 km.
Von Karlovo gibt es Express-Zug-verbindungen ans Meer.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, so würde ich mich über eine Nachricht von Ihnen sehr freuen.
Meine Emailadresse lautet: [email protected]

Mit freundlichen Grüßen
N. Schmitz

P.S. von PRIVAT !

Hallo liebe Familie Heinrich,

ich begrüße euere Entscheidung nach Bulgarien auszuwandern. Die bulgarische Schwarzmeerküste ist schön, und mit der deutschen Rente kann man sich einen angenehmen Leben leisten.Ein Hindernis wäre nur die bulgarische Sprache.
Ich bin ausgebildete Betriebswirtin, bin bulgarische Staatsangehörige und arbeite seit lange Zeit in Deutschland. Ich kann Ihnen keine fachliche Ratschäge geben, aber wenn Sie wünschen, kann ich mich mit Immobilienhäuser in Bulgarien in Verbindung setzen und als Ihre Vermittlerin dienen.
Schöne Grüße,
Yordanka

Woentsprechende :Auswandern nach Bulgarien

wir ein deutsches Ehepaar, beide 67 Jahre und bis jetzt
kerngesund. Rente beide zusammen ca 1200,00 € Auto vorhanden
und sind mobil. Möchten nach Bulgarien auswandern und nicht so
weit von der Küste. Möchten eine Wohnung suchen und finden für
ca 380,00 € und ca 65 qm. es sollten 2 Zimmer sein. Wer kann
uns da helfen mit konkreten und fachlichen Ratschlägen mfg
Fam. Heinrich

Hallo und vielen Dank Yordanka
Würde uns sehr freuen, wenn Sie uns da unterstützen können bei einer Wohnungssuche. Was uns aus der Ferne, rein vom Umfeld, zusagen würde, allein von der alten Bausubstanz und Flaire von den Fotos wäre : Nesebar.
Das Mietobjekt, ein Kauf kommt für uns nicht in Frage, da wir keine Kinder haben, nur einen 14 Jahre alten Hund, von dem wir uns aber auf keinen Fall trennen würden.
Sollte auch nicht zu weit vom Meer sein, bis zu ca 20 km Entfernung.
Wir sind noch sehr mobil.
Auto BMW 318 IS
Wie steht es mit der medizinischen Versorgung aus?
Sind Beide ganz normal bei der AOK versichert.
Wir wissen, daß Bulgarisch für uns eine ganz neue Sprache in Wort und Schrift ist, hoffen aber das wir uns mit unseren anderen 4 westeuropäischen Sprachen helfen können.
Sind auch nicht ängstlich, trotzdem vorsichtig und nicht blaublütig.
Auswanderung erfolgt weil wir 5 Jahre in Spanien gelebt hatten, das heißt Sonne und Meer wollen.
Als Land kommt nur ein christliches für uns in Frage, nicht wegen dem Glauben, sonder der Lebenseinstellung zu Anderen.
Es muß auch ein Land sein, wo wir mit unserer doch kleinen rente leben können.
Unser letztes Geschäft hier im Seebad / Warnemünde mit Fotos : www.henry-online.net
Können Sie sich mal anschauen, um sich ein Bild von uns zu machen, da ich zu den 8 besten restaurants gehörte,aber das ist Schnee von Gestern.
Der Grund unserer kleinen Rente ist: viele Auslandaufenthalte / Arbeit freier Markt und auch ein wenig Leichtsinnigkeit, nicht genug für die Rente eingezahlt.
mfg fam heinrich

Wohnung zur Miete ohne Möbel in Bulgarien gesucht
Persönliche Daten
Ehepartner :
Vor- und Nachname Elke und Jürgen HEINRICH
Straße Hagebuttenweg 4
PLZ und Ort 18119 Rostock - Diedrichshagen
Telefon privat 0381 460 5665
E-Mail-Adresse [email protected]
Nationalität beide: Deutsch
Geburtsdatum Sie : 04.09.43
Er : 28.08.43
Geburtsort/-land Deutschland
Familienstand verheiratet
Beruf / Tätigkeit Beide im Moment Rentner
Arbeitgeber Selbstständig bis 25.10.09 Restaurant in Warnemünde:
www.henry-online.net
Nettoeinkommen Rente ausreichend
Haustiere? ja, und zwar: 1 weiße Schäferhündin, sehr ruhig, gut - erzogen und sauber ca 13 Jahre alt
Wohnungswunsch :
Zimmer: bevorzugen:
2 Zi. ,Einbauküche, Duschbad, Balkon oder Garten – Stellplatz oder Garage
Fläche: m² minimum . ab 60 qm
gewünschter
Mietbeginn: evtl. Anfang . 2011
Bisherige Wohnung:
Gesamtmiete : 300,00 € - 330,00 €
Wohnungswunsch: 2 Zimmer, Einbauküche, Gartenanteil und Bad
Fläche: m² : minimum 60 qm
Seit wann besteht das Mietverhältnis? - Okt. 09
Warum wollen Sie umziehen? Klima, meine Frau hat Heuschnupfen
Mietdauer, so lange wie möglich
Region . Mittelmeerraum
Wurde die bisherige Wohnung bereits gekündigt - Nein

Ok ich versuche Ihnen zu helfen, schreibe Ihnen eine email

Hallo liebe Familie Heinrich,

wie gasagt, ich werde versuchen, Ihnen mit Info zu helfen.

ich habe schon eine Anfrage an ein Immobilienhaus in Bulgarien gesendet. Web addresse:

http://www.mirela.bg/en/property-bulgaria/rentals-re…

Versteht ihr Englisch?

Man muss bei der ganzen Unternehmung sehr aufpassen.
Es freut mich, dass sie meine Heimat ausgewält haben. Der durschnittliche Rentner in Bulgarien lebt mit ca 130 euro im Monat.(Die Meisten bezahlen keine Miete, aber immerhin!!!). Ihre Rente ist tatsäclich für Deutschland knapp, aber wenn sie in Bulgarien 300- 350 Euro Miete bezahlen, wird Ihnen trotzdem mehr zum leben übrig bleiben, als sich die bulgarische Rentner überhaupt zu träumen wagen. Die AOK Karte ist ja schon eine Europäische Versicherung, es muss in Bulgarien keine Probleme geben. Ich muss Ihnen auch sagen, dass bei der ganzen Unternehmung alles sehr gut durchdacht sein muss . Deutschland ist als soziales System und Versicherung für ältere Menschen besser… ich meine hier man kann jeden Tag zum Arzt gehen und mit der AOK Karte nur ein mal im Quartal was zahlen. In Bulgarien ist das Gesundheitssystem leider nicht so gut entwickelt.

Sie müssen auch sehr aufpassen, es gibt auch schlechte Menschen, die bestimmt ein nicht bulgarisch sprechendes deutsches Paar nur ausnutzen wollen würden…

Ich liebe Bulgarien ich liebe auch Deutschland und ich kenne die Vorteile und die Nachteile.
Die bulgarische Schwarzmehrküste ist ein Paradies und als Preis so viel billiger als Spanien…
Ich verstehe gut euer Wunsch.

Über die Immobilienhäuser: Wenn man durch ein Immobilenhaus einen Mietobjekt sucht, muss man Provision für das Immobilenhaus bezahlen. Ich würde stark ein online immobilientreff empfehlen: www.imoti.bg .Da kann man sich mit direkte Anbieter in Verbindung setzten: Die Seite kann nicht auf deutsch, aber auf englisch übersetzt werden. ich habe meine eigene Mieter für meine wohnung in Sofia dort gefunden.
Ich werde einfach weitere Anfragen an Immobilenhäuser senden und Sie per email informieren.
Gruß,
Yordanka

1 Like

Hallo nochmal,

ich habe gerade einen Anruf von Immobilienhaus „Mirela“ ( http://www.mirela.bg/)inin) Bulgarien bekommen. ich Habe über euch erzählt, dass ihr auswandern möchtet und eine Wohnung vorzugsweise in der Nähe von Nessebar mietet möchtet. Die Dame möchte Euch einen Angebot vorbereiten, und wird mir eine email schreiben. (Sie kann kein Deutsch.)
Das Immobilienhaus „Mirela“ verlangt als Provision eine Monatsmiete, wenn es zum Mietvertrag abschluss kommt.
(Deswegen rate ich Euch vielleicht selbst auf wwww.imoti.bg nach direkte Mieter zu suchen)

Hallo und vielen Dank für Ihr freundliches Bemühen. Habe an beide Immoblien Büros eine Anfrage , zwecks Wohnung geschickt mit unsere Vorstellungen.
Zahle auch gerne einen Monatsmiete Provision, wenn die Wohnung schön ist und dem entsprechend.
Man hört von einander, aber vielleicht besser über meine E-mail adresse … [email protected]
mfg Fam. Heinrich / henry

Hallo Fam. Heinrich,
leider kann ich Euch nicht viel helfen.
Hier habe ich aber einen Link zu einer BG Immobilienseite für Euch: http://www.imotibg.com/en/
Auch ist die Immobilien Firma Remax dort vertreten, die haben auch hier in Deutschland Büros.
Leider kann ich sonst nicht weiterhelfen.
Viel Glück !!
MfG
Ralph

Hallo

welche Region soll es sein?
na, wo wir wohnen, gibt es Wohnungen in der gewuenschten Groesse fuer ca 200 Euro und Kavarna liegt direkt am Meer, da koennte ich auch bei der Suche behilflich sein. Nach Dobritsch sind es ca 50km, nach Varna ca 80km. Es gibt hier eibn modernes Aerztehaus, falls noetig, auch mit deutschsprechenden Aerzten, alle noetigen Geschaefte vorhanden.
Im der Naehe gibt es noch mehr deutsche Auswanderer, ich habe auch Kontakte zu anderen Regionen.
Einfach Fragen stellen, werden so genau, als moeglich beantwortet, oder falls gewuenscht auch telefonischen Kontakt

Liebe Gruesse Rita Burkhardt

Hallo Frau Rita Burkhardt
Fanden wir super ihre schnelle Antwort und endlich auch mal was konkretes und nicht immer der Hinweis auf die Sprache und Schrift, denn damit hatten wir uns schon vorher informiert.
Ist vielleicht ein Problem, aber wir waren beruflich Von japan , Indonesien, China , Israeal, Finnland usw.
Sprechen leider nur Spanisch, italienisch, französisch, englisch und wissen das uns das vielleicht nur ein wenig nützen würdet.
auch die Hinweise von Vielen über die Kriminalität, das kann dich hier auch erwischen.
Das das ein fremdes Land ist uns klar und wir hatten eine Verhaltensreglung überall wo wir waren " Wir benahmen uns wie Gäste"
Waren aber noch nie da , wissen nur das wir in der Nähe des Meeres sein wollen und würden Orte, die wir nur aus dem mInternet kennnen z.B, mit alten Strukturen begrüssen und nicht diese Zementburgen wie wir sie aus gewissen Orten aus Spanien oder Türkei kennen.
Den Ort Kavarna werde ich mich jetzt sofort schlau machen, ansonsten würde ich mich gerne auf ihre Ratschläge verlassen und vertrauen.
Wäre es möglich, das wir über Internetadresse Kontakt pflegen da könnte ich ihen auch meine Telefonnummer mitteilen , zu unserem Bild unserer Person könnten Sie mal reinschauen www.henry-online.net
Tel 0049 381 460 5665
E-Mail : [email protected]
PS. Kann glaube ich ganz gut kochen lt. restaurant-kritiker, vielleich kann man dann was kleines eröffnen, weil ich trotz 67 keine Lust habe nur rum zu sitzen
Mit herzlichen Grüssen und vorerst vielen Dank
Fam. Heinrich

Guten Morgen

ich hoffe die Mail ist angekommen. Sprache und Schrift laesst sich lernen, man kommt aber mit deutsch und englisch gut zurecht. Natuerlich koennen wir ueber Internetadresse Kontakt halten, auch ueberSkype oder Messenger. Meine Internetadresse [email protected]
Kleines Restaurant oder aehnlicheswaere auch kein Problem, denke ich.
Vielleicht ist meine Mail im Spamordner gelandet

Liebe Gruesse Rita

Auswandern nach Bulgarien
wir ein deutsches Ehepaar, beide 67 Jahre und bis jetzt, kerngesund. Rente beide zusammen ca 1200,00 € Auto vorhanden und sind mobil. Möchten nach Bulgarien auswandern und nicht so
weit von der Küste. Möchten eine Wohnung suchen und finden für
ca 380,00 € und ca 65 qm. es sollten 2 Zimmer sein. Wer kann
uns da helfen mit konkreten und fachlichen Ratschlägen mfg
Fam. Heinrich

Hallo liebe Familie Heinrich,

wie Sie sich sicher erinnern, hatten Sie uns beauftragt für Sie eine passende Wohnung oder haus zu suchen. Wir hatten Ihnen einige sehr schöne und auch preiswerte Objekte angeboten, doch nichts mehr von Ihnen gehört.

Die Vermittlung ist kostenlos und es entstehen keine Gebühren. Daher sind wir etwas verwundert, daß Sie sich nicht mehr gemeldet hatten. Da wir für Sie und auf Ihren Wunsch hin auch extra Bilder angefertigt hatten.

Bei Ebay Kleinazeigen finden Sie weitere viele Wohnungs und Haus Angebote in Bulgarien.

Wir haben bereits für viele Rentner und Firmen aus Deutschland und England, Mietobjekte vermittelt. Bisher waren alle äußerst zufrieden.

Wir bitten jedoch Interessenten nur erntsgemeinte Anfragen zu stellen.

Liebe Grüße
BGNature

Wenn man hier Links von einem Makler unter 100000den die es hier gibt!! bekommt,

denke ich kann man diese auch selbst im Internet ergooglen. Makler arbeiten nicht gratis. Mindestens 1 Monatmiete wird verlangt. Einen Makler interessiert auch nicht sonderlich, was nach der Anmietung zu erledigen ist.

Wenn dann dazu Maklerkosten
zur Kaution und Miete
hinzukommt, war die Private Hilfe wohl nicht hilfreich
Da sehr oft die Mietpreise höher veranschlagt werden für Ausländer so auch üblich z.B. in Spanien, Panama, oder Bulgarien, wenn man direkt als Ausländer anfragt.

P.S.

Ich würde auch abraten derart vieles an privater Information und über die eigenen Finanzen ins Internet zu stellen, um sich Hilfe von vollkommen unbekannten Privatleuten zu suchen,

Daher bieten seriöse Unternehmen Ihren Kunden nur private und schöne Wohnungen und Häuser an. Ohne Maklergebühren! Die den Preisniveau des Landes entsprechen und dem guten Wohn-Standart den wir als Deutsche suchen.

Wer diese Hilfe einer seriösen und erfahrenen Firma nicht möchte, kann natürlich versuchen sich von Unbekannten Privatleuten Hilfe zu holen.

Wir hatten es vorgezogen uns an bgnature zu wenden und waren überaus zufrieden!

Doch glaube ich nicht wirklich, dass eine private Hilfe, die nicht wenig Arbeit bereitet, wirklich ohne verdeckte Ziele erfolgt. Sei es nur dazu, zu versuchen Miet oder Kaufobjekte von sich oder Bekannten an den Mann zu bekommen oder sich zu erhoffen, durch diese Hilfe ein Taschengeld zu verdienen! z.B. Anteile vom Makler für sich zu bekommen, was in Bulgarien Problemlos ist und üblich!

Firmen wie z.B. bgnature bietet eine Arbeit seriös ehrlich und preiswert!! Wohnungsscout - private Immobilienangebote - Firmengründung - alles in deutscher Sprache und mit vielen Jahren Erfahrung in diesen Bereichen!

So sind wir richtig gefahren und glücklich gelandet.

LG
Katrin

Auswandern nach Bulgarien
Danke für die ausführliche Antwort. Die Dame von der Firma ( Architektin 9 wurde uns von mehreren Seiten empfohlen und ich habe mit ihr telefoniert.
Ich und meine Frau sind weltweit beruflich herum gekommen und es ist sehr schwer mich übers Ohr zu hauen.
zu meinen Daten, außer Info, kann man damit nichts anfangen und wenn ich auswandere gehe ich immer vom minmum Geld aus und sehe dann was man mir anbietet und wie ich, auch wen wir es nicht müssen, mit wenig Geld auskomme.
Unser Weg wird sein , 3 - 4 Wochen Urlaub, Land, Leute, Leben, Sprache kennen lernen und dann wie Beckenbauer …Schau wir Mal…
Trotzdem finden wir es sehr nett und werden uns ihre Ratschläge zu Herzen nehmen.
Eins kann ich ihnen zum Schluß noch sagen, ohne arrogant zu klingen, fr an mein Geld zu kommen, ist nicht so einfach.
Das Andere Motto. Hilf Dir selbst, dann hilft dir Gott.
Man sieht sich vielleicht
Mfg fam. Heinrich

Hallo,

ich bin der Micha,26 Jahre jung und ich werd auch nach Bulgarien gehen.Gibt es Leute die in Sofia verweilen?
Ich kenn zwar genügend deutschsprachige Leute da, aber ich hab noch keinen gebürtigen Deutschen kennengelernt.
Falls jemand interesse hat, einfach mal ne Mail zu
[email protected]
schicken.
Also bis dann
Michl

Guten Tag,

Hallo liebe Familie Heinrich,

wie Sie sich sicher erinnern, hatten Sie uns beauftragt für Sie eine passende Wohnung oder haus zu suchen. Wir hatten Ihnen einige sehr schöne und auch preiswerte Objekte angeboten, doch nichts mehr von Ihnen gehört.

Die Vermittlung ist kostenlos und es entstehen keine Gebühren. Daher sind wir etwas verwundert, daß Sie sich nicht mehr gemeldet hatten. Da wir für Sie und auf Ihren Wunsch hin auch extra Bilder angefertigt hatten.

Bei Ebay Kleinazeigen finden Sie weitere viele Wohnungs und Haus Angebote in Bulgarien.

Wir haben bereits für viele Rentner und Firmen aus Deutschland und England, Mietobjekte vermittelt. Bisher waren alle äußerst zufrieden.

Wir bitten jedoch Interessenten nur erntsgemeinte Anfragen zu stellen.

Liebe Grüße
BGNature

Sehr geehrte Mary
Sie können ganz sicher sein, das wir das Ganze nur mit Ihnen machen werden, weil schon so viele Leute Sie über alles empfehlen. Die letzte Dame / Karin ) mit ihren Katzen und Hunden, die vor 2 Monaten von Rostock nach Burgas umgezogen ist, erzählte uns das Sie sich wirklich um Alles kümmern zur allerhöchsten Zufriedenheit.
Bei uns ist ein Problem, deshalb schieben wir die Sache bis Anfang des Jahres auf, weil unsere weiße Schäferhündin jetzt über 14 Jahre alt ist und wir wollen sie nicht in eine Tierpension geben für 2 Wochen, um uns vor Ort in Bulgarien umzuschauen und sie stirbt in unserer Abwesenheit.
Unsere Idee ist das meine Frau zu Ihnen nach Bulgarien kommt, mit Ihnen bespricht und anschaut, wir unsere Gebühren an Sie vor Ort zahlen und wenn meine Frau mit Land und Leuten klar kommt, die wir ja niemals vorher kennen gelernt haben, wenn das Alles klappt, meine Frau mit Ihnen die Wohnungen besichtigt, Vertrag machen ( ich würde Ihnen dann nochmals sagen was wir wollen, vor allen Dingen mit Meerblick )
Und dann gehts los.
Ich möchte, da ich glaube ein sehr guter Koch zu sein,ein kleines Restaurant eröffnen mit Spezialitäten der Hausmannskost aus Deutschland.
Die Sachen, die ich da sonstwo ins Netz gestellt hatte ( Auswandern ) lange vorher, dienen nur als Info.
Wir werden das Ganze nur mit Ihnen durchziehen, denn da habe ich jemand zum meckern ( Spass )
Wir können den Vertrag mit Ihnen ab Ende Januar vorher machen.
Grüsse aus Warnemünde
Fam. Heinrich