Auswandern nach Kuba

Kann mir jemand Ratschläge geben wie ich für immer in Kuba bleiben kann(Pensionswohnsitz)ohne zu heiraten.

Hi,

frag am bestem cristalero. Der ist da hingezogen und kann Dir sicher Tipps geben.

LG
Stefanie

Nur zur Info: Bis dato konnte ich leider nicht hinziehen. Noch ist es ein sozialistischer Staat und ich kann dort von einem Monatseinkommen von 12-15 CUC keine Familie unterstützen!!! Aber die Zeit wird kommen…

Aber zu der Frage:

Cuba ist laut cub. Botschaft kein Einwanderungsland! Wenn man wirklich rüber will, muss man einige Vorraussetzungen erfüllen:

  1. verheiratet mit einem cub. Staatsangehörigen sein
  2. Wohnraum nachweisen können
  3. cubanischen Arbeitsvertrag nachweisen
    4.oder Rentner mit relativ viel Geld sein…(trotzdem mit Cubis verheiratet sein)

  1. einen Arbeitsvertrag eines ausländischen Arbeitgeber vorweisen,
    der einen in cuba beschäftigt
    cristalero
3 Like

Deutsche Botschaft Havanna
Hi,

genau die haben sich dieser Sache auch schon mal angenommen: [http://www.havanna.diplo.de/Vertretung/havanna/de/04…](http://www.havanna.diplo.de/Vertretung/havanna/de/04/Leben und Arbeiten/Leben und Arbeiten.html)

Gruss
K

Asyl
Mit gezielten Äußerungen und Aktionen gegen die USA hast du gute Chance, bezahlte Vollpension in Guantanamo zu erhalten…

Nur zu deiner Information Guantanomo lässt mich kalt,ist nur für dich,immer nur für dich,all inclusive nur für Besserwisser.

[http://www.havanna.diplo.de/Vertretung/havanna/de/04…](http://www.havanna.diplo.de/Vertretung/havanna/de/04/Leben und Arbeiten/Leben und Arbeiten.html)

http://www.kubaforum.eu/forum/5-Kuba-Forum?s=e6b0dd4…

http://www.auswandererforum.de/forums/71-auswandern-…