Autovermietung in Argentinien

Hallo!
Ich möchte im Frühjahr mit einem Freund durch Argentinien mit dem Auto fahren. Hierfür suchen wir noch eine vertrauenswürdige Autovermietung mit Garantien. Kann uns da jemand weiterhelfen?

Gruß und danke, Robert

Hallo Robert, ich habe keine Erfahrungen mit Autovermietungen in Argentinien. Ich bin mit dem Bus gefahren oder geflogen. Ich frage mal meine argentinischen Freund und melde mich wieder.
Grüße
Esther

Autovermietung in Argentinien
Hallo Robert,

ARGENTINIEN … eine absolut phantastische Destination … !

Leider bin ich auf dem Gebiet was Auto-Vermietungen betrifft jetzt nicht so bewandert.

Anbei sende ich einen (hoffentlich) etwas hilfreichen link:

http://www.easyterra.com/car-rental-argentina.html

Mit 65 bis 100 $ pro Tag werden doch hohe Preise verlangt …

Hab’ mich schnell auch nochmals im Netz umgesehen … z.B: EUR 472 fuer einen Fiat Palio / eine Woche ab/bis Buenos Aires …

Eine Alternative waere vielleicht per Bus zu reisen … excellentes System, welche saemtliche Teile des Landes beinhaltet … ! Bin auch viel per Bus unterwegs gewesen … so auch in Central-America … Brasilien o. auch Argentinien … ganz fantastisch !

Ich hoffe, ein wenig weitergeholfen zu haben …

Viele Gruesse aus Montréal,

Juergen

hallo Robert

mit Hertz habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. du findest eine Preisliste unter foldendem Link:
http://www.milletrentacar.com.ar/2/index.asp
(leider nur auf Spanisch)
falls ihr in Buenos Aires landet mietet das Auto nicht ab Flughafen sondern kommt mit dem Bus in die Stadt und mietet es ab dort, da der Flughafenzuschlag sehr gross ist. Die Filiale ist mitten im Zentrum (Paraguay 1138)Falls du mehr Infos brauchst, lass es mich wissen.
Gruss
Samuel

Hallo,

tut mir leid, da weiss ich leider nichts hilfreiches.Ich war in Argentinien immer mit den Reisebussen unterwegs.Ist einigermassen komfortabel und war damals (2004) nicht sehr teuer und ich glaube das Netz ist recht gut ausgebaut.

Schöne Grüße

Ingo

Hallo Robert,

ich wohne zwar in Buenos Aires, habe aber mit dem Thema noch nicht so viele Erfahrungen gemacht. Es gibt hier aber auch die großen Internationalen, wie z.B. Hertz, Avis etc. Auf der Internetseite kann man sich direkt für Buenos Aires Preise einholen.

Sonst einfach suchen: „alquiler auto argentina“ Seiten sind meistens auch auf Englisch und ab und zu auch auf Deutsch.

Viele Grüße

Carsten

Hallo Robert, meine Freundin Silvia aus Buenos Aires hat mir heute folgendes geschrieben: „Ich kenne mich nicht so gut aus, weil ich nie Autos miete. Meine Freunde auch nicht. Wenn ich mir die Seiten von Vermietungsfirmen ansehe, dann schlage ich vor, dass Robert sich mal einen Kostenvoranschlag bei
www.erentacar.com.ar einholt. Sie behaupten, dass sie den besten Preis auf dem Markt haben. Sie bieten aber nicht an, dass man das Auto irgendwo anders abliefert als da, wo man es geliehen hat. Eine andere Firma:
http://www.argentinatravelcar.com.ar. Die wirken als wären sie strukturierter, aber Preisangaben sind nur in Dollar. Von denen, die in Europa bekannt sind, könnte ich z.B. noch Hertz (http://www.milletrentacar.com.ar)nennennennen), aber sicher wird es teurer, wenn man von Deutschland aus bucht und billiger, wenn man von Argentinien aus bei einer argentinischen Firma …“
Mit vielen Grüßen, Esther

Hallo Bachiller,

vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen.

Wir sind ein Mietwagenvermittler, der die aktuellen Preise aller Mietwagenanbieter vergleicht und dem Endkunden günstiger anbieten kann.
Unsere Partner sind z.B. Europcar, Avis, Alamo etc. Aber auch lokale Vermieter arbeiten mit uns zusammen.

Unter folgendem Link können Sie ein unverbindliches Angebot erstellen: http://www.autoeurope.de/car.cfm?action=2&pucode=AR.

Unsere Mietwagenpreise enthalten alle notwendingen Versicherungen. Unser Special: Wir bieten Ihnen den Serivce der Rückerstattung der Selbstbeteiligung gegen geringen Aufpreis an. So fahren Sie risikolos mit Ihrem Mietwagen in Argentinien.

Wir hoffen, Sie bald als Kunden bei uns begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße aus München

Miriam Hohmann
Marketing Executive
Auto Europe Deutschland GmbH

Hallo, leider kann ich nichts genaues dazu sagen.
Ich würde mich aber an die großen AUtovermieter halten wie Herz, Avis, Sixt oder EUropcar.
Bei Buchungen über Travelagents im Internet bekommt man in der Regel auch sehr günstige Preise.

Hallo Robert,

sorry, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Normalerweise empfehle ich natürlich gerne die Autovermietung, bei der ich selbst arbeite :wink:
Allerdings ist es so, dass (auch wenn der Name des Unternehmens weltweit der gleiche ist) neben gewissen Standards, die grundsätzlich festgelegt sind, die Vertretung des jeweiligen Landes „ihr eigenes Brot backt“: Fahrzeugflotte, Preise, Laufzeit der Fahrzeuge in der Flotte und auch die Definition als vermietfähiges Fahrzeug können da schon sehr unterschiedlich sein.
Ich habe z.B. schonmal von 5 Jahre alten Fahrzeugen mit über 150.000km Laufleistung gehört, die vermietet werden, während in Deutschland ein PKW meistens 6 Monate und bis max. 30.000km in der Flotte bleibt.

Innerhalb Europas kenne ich die Begebenheiten teilweise, bei Südamerika leider gar nicht.

Gruß Tommie

Hallo nochmal,

als Tipp würde ich noch empfehlen das Fahrzueg über einen sog. Broker zu buchen (z.B. http://www.autoeurope.de oder http://www.holidayautos.de).
Die Buchung läuft über den Broker, das Fahrzeug wird dann durch eine Autovermietung bereitgestellt.

Diese Unternehmen prüfen i.d.R. weltweit nach, ob bei den Vermietunternehmen, mit denen sie zusammenarbeiten, alles zur Zufriedenheit des Kunden abläuft.

Gruß Tommie

Hallo Robert,

ich würde im Internet auf jeden Fall die Preise der großen Autovermieter vergleichen (Avis, Sixt, Hertz usw.) und in jedem Fall auch vorher buchen. Dabei darauf achten, welche Versicherungen gebucht werden.
Von kleinen lokalen Anbietern würde ich die Finger lassen, man hört leider immer wieder, dass die Fahrzeuge da teilweise nicht mehr wirklich verkehrstauglich, geschweige denn sicher sind…

LG

Peggy

Tut mir leid, dass ich nicht geantwortet habe, hoffentlich findest du noch jemanden, der darüber Bescheid weiß. Ich habe leider keine Ahnung, was das betrifft.