Badeurlaub Oktober/November?

Hallo.

Wir würden gern in der letzten Oktober Woche und der ersten November Woche einen Badeurlaub verbringen.

Wohin kann man denn zu dieser Jahreszeit noch/schon fliegen?

Kanaren weiß ich schon, da geht ja anscheinend die Hauptsaison erst los, oder?

Kann man die Mittelmeerziele zu dieser Zeit schon vergessen? Beispielsweise Türkei?

Wir würden ungern veregnete Tage oder nicht-bade Tage erleben.

Vielen Dank für Tipps.
Lars

Hi!

Ich war mal Mitte Oktober in Tunesien, da konnte man auch noch locker im Meer schwimmen. Wie’s mit November aussieht, weiß ich nicht… da ist es eher schon zu kalt, würd ich mal tippen.

Kann ich also weiterempfehlen. UND Tunesien ist auch nicht so teuer…

Ciao!

Steffie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wohin kann man denn zu dieser Jahreszeit noch/schon fliegen?

in eilat kannst du auch im februar noch baden. außerdem ist es besser als nur „baden“, denn das rote meer ist eher ein großes aquarium als ein sandstrand!

gruß
dataf0x

… ist auch 'ne FAQ :wink:

Hi Lars!

Wir würden gern in der letzten Oktober Woche und der ersten
November Woche einen Badeurlaub verbringen.

Wohin kann man denn zu dieser Jahreszeit noch/schon fliegen?

In diesem Fall FAQ:1461

Gruß, Hartmann.

Wohin kann man denn zu dieser Jahreszeit noch/schon fliegen?

in eilat kannst du auch im februar noch baden. außerdem ist es
besser als nur „baden“, denn das rote meer ist eher ein großes
aquarium als ein sandstrand!

ausserdem ist da von Zeit zu Zeit echt eine Bombenstimmung!

Ciao maxet
P.S.: SCNR!

ausserdem ist da von Zeit zu Zeit echt eine Bombenstimmung!

eilat ist die einzige stadt ohne einen einzigen anschlag.

dataf0x

du kannst DEFINITIV ende oktober sowohl in der südtürkei (antalya-alanya gegend) als auch in tunesien noch baden…
kühl wurde es in TR erst im januar…

grüsse
karin

ausserdem ist da von Zeit zu Zeit echt eine Bombenstimmung!

eilat ist die einzige stadt ohne einen einzigen anschlag.

dataf0x

Na dann wird´s wohl zeit…;-0

dragonkidd

Na dann wird´s wohl zeit…;-0

das war wohl witzig gemeint, hoffe ich.

dataf0x

Na dann wird´s wohl zeit…;-0

das war wohl witzig gemeint, hoffe ich.

dataf0x

Hi,
so halb und halb, sollte keine Aufforderung sein aber ich denke, wenn da noch kein Anschlag war, wird es für Terroristen doch interessanter und für Touristen gefährlicher oder?
Es ist zwar super pervers ín einem Urlaubsort zu bomben aber für die Terroristen in ihrer verqueren Gedankengängen doch eine gewisse „herausforderung“ va weil es keine kleine Staubsiedlung irgendwo in den Bergen ist sondern relativ bekannt und entsprechend viele Opfer zu erwarten wären (ich hoffe mit diesem Posting kommt keiner auf den Gedanken!)
dragonkidd

OFFTOPIC ziele für anschläge, urlaubsorte
eilat ist nicht zugänglich. das ist der einzige grund, daß es noch nie dort gekracht hat. oben die wüste, links eine grenze und berge, rechts eine grenze und berge und unten das meer. das kann man leichter kontrollieren als eine stadt.

weil es keine kleine Staubsiedlung irgendwo in den Bergen ist

eilat IST eine ziemlich staubige angelegenheit, zwischen den bergen. daher kommt dort auch keiner so einfach hin. städte wie netanja dagegen sind offen.

gruß
dataf0x