Reisen
Von: Lars (abgemeldet), 26.7.2005 19:46 Uhr
Hallo.

Wir würden gern in der letzten Oktober Woche und der ersten November Woche einen Badeurlaub verbringen.

Wohin kann man denn zu dieser Jahreszeit noch/schon fliegen?

Kanaren weiß ich schon, da geht ja anscheinend die Hauptsaison erst los, oder?

Kann man die Mittelmeerziele zu dieser Zeit schon vergessen? Beispielsweise Türkei?

Wir würden ungern veregnete Tage oder nicht-bade Tage erleben.

Vielen Dank für Tipps.
Lars



  1. Antwort von Steffie 0
    Re: Badeurlaub Oktober/November?
    Hi!

    Ich war mal Mitte Oktober in Tunesien, da konnte man auch noch locker im Meer schwimmen. Wie's mit November aussieht, weiß ich nicht.. da ist es eher schon zu kalt, würd ich mal tippen.

    Kann ich also weiterempfehlen. UND Tunesien ist auch nicht so teuer..

    Ciao!

    Steffie [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • Antwort von dataf0x (abgemeldet) 0
      Re: Badeurlaub Oktober/November?
      Wohin kann man denn zu dieser Jahreszeit noch/schon fliegen?
      in eilat kannst du auch im februar noch baden. außerdem ist es besser als nur "baden", denn das rote meer ist eher ein großes aquarium als ein sandstrand!

      gruß
      dataf0x
      6 Kommentare
      • von maxet (abgemeldet) 0
        Re^2: Badeurlaub Oktober/November?
        Wohin kann man denn zu dieser Jahreszeit noch/schon fliegen?
        in eilat kannst du auch im februar noch baden. außerdem ist es
        besser als nur "baden", denn das rote meer ist eher ein großes
        aquarium als ein sandstrand!
        ausserdem ist da von Zeit zu Zeit echt eine Bombenstimmung!

        Ciao maxet
        P.S.: SCNR!
      • von dataf0x (abgemeldet) 1
        Re^3: Badeurlaub Oktober/November?
        ausserdem ist da von Zeit zu Zeit echt eine Bombenstimmung!
        eilat ist die einzige stadt ohne einen einzigen anschlag.

        dataf0x
      • Re^4: Badeurlaub Oktober/November?
        ausserdem ist da von Zeit zu Zeit echt eine Bombenstimmung!
        eilat ist die einzige stadt ohne einen einzigen anschlag.

        dataf0x
        Na dann wird´s wohl zeit...;-0

        dragonkidd
      • von dataf0x (abgemeldet) 0
        Re^5: Badeurlaub Oktober/November?
        Na dann wird´s wohl zeit...;-0
        das war wohl witzig gemeint, hoffe ich.

        dataf0x
      • Re^6: Badeurlaub Oktober/November?
        Na dann wird´s wohl zeit...;-0
        das war wohl witzig gemeint, hoffe ich.

        dataf0x
        Hi,
        so halb und halb, sollte keine Aufforderung sein aber ich denke, wenn da noch kein Anschlag war, wird es für Terroristen doch interessanter und für Touristen gefährlicher oder?
        Es ist zwar super pervers ín einem Urlaubsort zu bomben aber für die Terroristen in ihrer verqueren Gedankengängen doch eine gewisse "herausforderung" va weil es keine kleine Staubsiedlung irgendwo in den Bergen ist sondern relativ bekannt und entsprechend viele Opfer zu erwarten wären (ich hoffe mit diesem Posting kommt keiner auf den Gedanken!)
        dragonkidd
      • von dataf0x (abgemeldet) 0
        OFFTOPIC ziele für anschläge, urlaubsorte
        eilat ist nicht zugänglich. das ist der einzige grund, daß es noch nie dort gekracht hat. oben die wüste, links eine grenze und berge, rechts eine grenze und berge und unten das meer. das kann man leichter kontrollieren als eine stadt. weil es keine kleine Staubsiedlung irgendwo in den Bergen ist
        eilat IST eine ziemlich staubige angelegenheit, zwischen den bergen. daher kommt dort auch keiner so einfach hin. städte wie netanja dagegen sind offen.

        gruß
        dataf0x
    • Antwort von Hartmann 0
      Re: Wo ein Wille ist ...
      ... ist auch 'ne FAQ ;-)

      Hi Lars! Wir würden gern in der letzten Oktober Woche und der ersten
      November Woche einen Badeurlaub verbringen.

      Wohin kann man denn zu dieser Jahreszeit noch/schon fliegen?
      In diesem Fall FAQ:1461

      Gruß, Hartmann.
      • Antwort von Karin (abgemeldet) 0
        Re: Badeurlaub Oktober/November?
        du kannst DEFINITIV ende oktober sowohl in der südtürkei (antalya-alanya gegend) als auch in tunesien noch baden....
        kühl wurde es in TR erst im januar....

        grüsse
        karin