Brasilien! Impfen?

Ich fliege im Sommer für drei Monate nach Brasilien. Bleibe dort 89 Tage ( so brauche ich kein Visum). Bin ich verpflichtet mich zu impfen? Wenn es nicht verpflichtend ist werde ich es nicht machen.  Wollte nur wissen ob das kontrolliert wird!

Danke im Voraus

Hallo,

guckst du hier:
http://www.auswaertiges-amt.de/sid_C98D6E78AC8D6B477…

Gruß,
Steve

hallo

guckst du hier:
http://www.auswaertiges-amt.de/sid_C98D6E78AC8D6B477…

zitat daraus:
"Brasilien verlangt bei der Einreise keinen Nachweis einer Gelbfieberimpfung. "

was mich wundert: normalerweise verlangen einige länder dieser welt eine gelbfieberimpfung wenn man aus einem land mit gelbfiebervorkommen KOMMT!!!
also könnten nachbarstaaten (von basilien) eine verlangen wenn man aus brasilien einreist - und vielleicht auch deutschland bei der rückreise ?? wo würde das denn stehen ?

grüße

was mich wundert: normalerweise verlangen einige länder dieser
welt eine gelbfieberimpfung wenn man aus einem land mit
gelbfiebervorkommen KOMMT!!!
also könnten nachbarstaaten (von basilien) eine verlangen wenn
man aus brasilien einreist - und vielleicht auch deutschland
bei der rückreise ?? wo würde das denn stehen ?

Bei den Hinweisen für z.B. Paraguay steht das:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformation…

Ob einem als deutscher Staatsbürger die Einreise nach Deutschland aufgrund fehlender Impfungen verweigert werden könnte, ist eine interessante Frage. Kann ich mir allerdings kaum vorstellen.

Gruß,
Steve

Hi,

die Einreise wird einem sicher nicht verweigert, aber man könnte im Extremfall zwangsweise in Quarantäne gesteckt werden.

Auch war die Frage wohl wo man erfährt dass es spezielle Impfvorschriften bei der Einreise hier in D gibt. Ich denke dass das dann schon die Schlagzeile in allen Medien wäre und die Airlines das ggf. schon bei Abflug im Ausland kontrollieren, so wie ja auch hier schon das Visum im Pass beim check-in kontrolliert wird wenn man in ein visumpflichtiges Land will.

Gruss
K

Ob einem als deutscher Staatsbürger die Einreise nach
Deutschland aufgrund fehlender Impfungen verweigert werden
könnte, ist eine interessante Frage. Kann ich mir allerdings
kaum vorstellen.

Ich auch nicht!

Allerdings würde ich lieber die Unannehmlichkeit einer Immunisierung,
als die Aussicht auf anschließende Krankenhausaufenthalte, vielleicht
sogar noch im Ausland, auf mich zu nehmen!

hallo

Ob einem als deutscher Staatsbürger die Einreise nach
Deutschland aufgrund fehlender Impfungen verweigert werden
könnte, ist eine interessante Frage. Kann ich mir allerdings
kaum vorstellen.

nein, dass einem die einreise in deutschland VERWEIGERT wird glaube ich auch nicht!
aber es gibt ja noch andere möglichkeiten.

als ich mal von sambia nach malawi eingereist bin hätte ich mich auch an der grenze impfen lassen können um die dortige einreiseverweigerung zu umgehen (!!!) weshalb ich das gerne schon vorher in deutschland erledigt hatte . .
:wink:

mir ging es mehr um die in solchen fällen evtl nicht ganz vollständige auskunft über die infoseite beim auswärtigen amt - aber das weiss ich ja nicht.

grüße

Hi,

mir ging es mehr um die in solchen fällen evtl nicht ganz vollständige auskunft über die infoseite beim auswärtigen amt - aber das weiss ich ja nicht.

Die Seiten sind nahezu tagesaktuell. Wenn irgendwo Impfungen bei der Einreise vorgeschrieben werden steht es einige Tage später auf der Website. Ist immer meine allererste Anlaufstelle wenn es auf Fernreise in unbekannte Länder geht. Lohnt daher auch immer 2 Tage vor Abreise nochmal reinzusehen um auf dem allerneuesten Stand zu sein.

Gruss
K