Busliniennetz Dublin

Hallo,

am nächsten Mittwoch möchte ich gegen 17.30 Uhr vom Dubliner Flughafen mit dem Bus zur Harcourt Street fahren, aber im Internet findet man ja leider bei der Busgesellschaft keinen Liniennetzplan, und man weiß gar nicht, wo man umsteigen muss. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!
m.

Hallo Mercurius,

hast du den Link probiert? http://www.dublinbus.ie/home/

Ich glaube, es ist der von der offiziellen Busgesellschaft. Etwas besseres wirst du von denen leider nicht erwarten können. Busfahren in Dublin ist absolut katastrophal!

Keine Fahrpläne an den Haltestellen, oft stehen nicht einmal die Busnummern dran. Man sieht die Haltestellen kaum. Keine Durchsagen.

Ich habe einmal eine Haltestelle gesucht, weil ich umsteigen wollte. Ein Busfahrer hat mir den Weg erklärt (übrigens … auch das irische Englisch ist sehr gewöhnungsbedürfig. Ich habe ihn kaum verstanden). Ich habe die Haltestelle wie blöd gesucht. Irgendwann habe ich eine Haltestelle gefunden. Da hielt auch ein Bus - mit dem selben Fahrer wie vorhin. :expressionless:

Ein andernmal musste ich einen Bus anhalten, um zu fragen, ob er in die Innenstadt fährt. „Nözurinnenstadtgehtsdagegenüber“. Aha. War dann auch so.

Ach ja: Die Busse halten nur, wenn du die Hand hebst, wie in Frankreich.

Also wurschtel dich durch die Seite - ich glaube nicht, dass du was Besseres findest.

Schöne Grüße

Petra

Danke!
Hallo Petra,

das klingt ja nicht sehr erheiternd, aber vielen Dank für die Hinweise bzw. die Warnung… Die Seite kannte ich schon, aber die hilft einem in der Tat auch nicht viel weiter. Wo man umsteigen muss oder dergleichen - Fehlanzeige.

Viele Grüße!