Cafe`s entlang der A1 oder A2 Ruhrgebiet -> Norden

Hallo zusammen,
bei uns steht Sonntag eine Reise vom Ruhrgebiet nach Usedom mit dem PKW an.
Wir haben die Eltern (beide über 80 Jahre alt) mit dabei und wollen unterwegs ein bis zwie Stopps einlegen und diese in schönen Cafe`s verbringen. Hat da jemand einen guten Tip?

Höchstwahrscheinlich werden wir die A1 hochfahren. A2 wäre eine Alternative. Da sind wir noch nicht ganz schlüssig. Wir sind für jeden Tip dankbar!

Hallo

richtig „schöne Cafes“ kenne ich entlang der Autobahnen nicht - da muss man dann schon deutlich weg von der Autobahn in die Städte oder gezielt zu ausgesuchten Orten…

Das würde die sowieso schon lange Fahrt für die Eltern strapazierend verlängern.

Aber warum nicht einen der zahlreichen Autohöfe?

http://www.autohof.net/

Die geben sich als meist inhabergeführte Unternehmen richtig Mühe, ihre Gäste mit allerlei Leckereien zu verwöhnen.

Gruß

Hummel

Hallo,

direkt an der A2 (wirklich nur Abfahrt runter, und dann vielleicht noch 500m bis zur nächsten Kreuzung) bei Oelde findest Du die Potts-Brauerei. Klingt jetzt erst einmal weniger nach Cafe, aber die haben neben der Brauerei und eigener Metzgerei auch eine eigene Bäckerei mit schönem Kuchen.

Etwas weiter in Richtung Hannover liegt Lauenau, auch direkt an der Autobahn. Da gibt es einerseits den Felsenkeller als Brauerei mit schönem kleinen Biergarten und Blick ins Weserbergland (die auch Kuchen anbietet), und auf dem Weg dahin auch ein nettes Cafe.

Gruß vom Wiz