Camping im Spreewald

Hallo Camper !
Ich habe vor mit dem Camping-Bus eine Tour in den Spreewald zu machen.
Kann mir jemand einen oder gar mehrere Tips geben, wo man einen möglichst idyllíschen, naturbelassenen Campingplatz findet ?

bin für dich ein wenig gesurft :smile:
Hi Bernhard,

da ich leider noch nicht im Spreewald gecampt habe, wußte ich erstmal nichts über diese Möglichkeit, Du hast mich aber neugierig gemacht, da ich vor Jahren einen schönen Ausflug dort verlebt habe, ohne zu wissen, daß es diese Möglichkeiten gibt.

Na, Adressen von Campingplätzen habe ich jetzt zwar nicht an der Hand aber Links, wo du dich erkundigen könntest.

http://www.brandenburg-berlin.de/spreewald/ (Tourismusverband Spreewald e. V., [email protected])
http://www.spreewald-info.de/
http://www.spreewald-online.de/
[email protected] (Spreewaldfremdenverkehrsverein Lübbenau und Umgebung e.V. gibt Tourempfehlungen zum Wandern vielleicht auch zum Campen?)

Immer ein guter Link http://www.reiseplanung.de/. Denn nachdem ich dir oben schon so viele genannt habe, war dieser mein letzter Versuch.

Er gab mir folgende Seite http://www.spreewald-tourismuszentrale.de/, wo du einen Button mit Campingplätzen finden kannst :smile:))

Ich bin fündig geworden.

Hier zwei Campingplätze, die auch im INet vertreten sind (2 von 10):

  1. EuroCamp Spreewaldtor
    am Groß-Leuthener See
    15913 Groß Leuthen
    Tel.: 03 54 71 / 3 03
    oder 03 54 71 / 3 10
    http://www.eurocamp-spreewaldtor.de
    [email protected]

  2. Caravan- und Wohnmobilplätze
    Stennewitz 17
    03222 Lübbenau
    Tel.: 0 35 42 / 4 46 08
    http://www.spreewald.de/autocamping
    [email protected]

Hotline 03 54 33 / 7 22 99

Viel Spaß beim Gurken oder Kartoffel mit Leinöl essen :wink:

Lieben Gruß, Faten

.

Spreewaldigsten Dank
Hi Faten,
der Grund für mein langes Nichtreagieren liegt daran, dass ich gerade von der Spreewald-Tour zurückkomme und deshalb deine tollen Tips erst jetzt gesehen habe.
Zurst einmal ausführlichsten Dank und meine Bewunderung dafür, was du alles aufgetan hast.
Ich habe diese Woche auf dem Camping-Platz in Luebben zugebracht und - falls es dich auch mal campingmäßig dorthin treibt - ich kann ihn dir nur empfehlen (tolle Lage an der Spree mit viel weiterer Natur drumherum).
Falls du auch dem Paddeln frönst, dann sind die vielen Spreefließe wirklich ein grandioses Paradies.
Natürlich gab`s auch noch ein paar Gurken…

Dankvollst
Bernhard

*gurkemümmelnd* :smile: (oT) Danke für die Rückmeldung!

)