CAmping kochen?

Hallo

Was läst sich gut am Campingkocher machen auser Nudeln mit Fertigsoße???

Danke

Martin

Doppelposting: Antwort in Kochen&Rezepte o.T.
.

Hi,

mit nur einem Kocher ist man sehr eingeschränkt - mein Tip: einen zweiten kaufen und da kann man dann schon alles machen, was man zuhause auch auf zwei Platten zubereiten kann (wie z.B. Steak mit Bratkartoffel, Hackfleisch mit Reis, …).

Abhilfe schafft auch ein (kleiner) Grill.

Gruß Max

Hallo,

Was läst sich gut am Campingkocher machen auser Nudeln mit
Fertigsoße???

Komt darauf an, wo. In Frankreich habe wir gerade ganz vorzügliche Paella mit Geflügel und Meeresfrüchten genossen. Außerdem haben die dort herrlcihe Gemüse-Dosen, die auch ganz einfach zum Brot gut schmecken.

Aber in Deutschland habe ich diese Fertiggerichte leider noch nie gesehen.

Gruß, Karin, die auch auf dem Rad nicht gerne mehr als einen Kocher mitschleppt.

Hallo

Was läst sich gut am Campingkocher machen auser Nudeln mit
Fertigsoße???

Da fallen mir auf Anhieb die Spaghetti Carbonara ein, die ich vor einiger Zeit auf einem Kocher gekocht habe. Hier das rezept:

Für 2 Personen:

Ein Stück mageren Speck (ungefähr die Ausmaße einer Zigarettenschachtel) in kleine Würfel schneiden.

2- 3 Eier (je nach Grösse)

ca. 150 gr. geriebenen Parmesan

und ein wenig Basilikum wär nicht schlecht (geht notfalls auch ohne).

Eier und Parmesan zu einer Pampe verrühren.
Währen die Nudeln abgeschüttet werden, den Speck auslassen (heisst: braten bis er braun wird und die Flüssigkeit raus is`.)

Alles zusammen schütten, gut rühren und vorsichtig nochmal auf den Kocher stellen, bis das Ei versteift. Bissken Basilikum drüber und ---- lecker ----.

Na denn, guten Appetit

Wir kochen auf einem Kocher auch schon mal mit drei oder vier Pfannen oder Töpfen! So z.B. Piccata Milanese, mit Tomatensauce und Nudeln.

Zuerst machen wir die Sauce; dann bringen wir das Wasser zum Kochen und kochen die Nudeln ab. Nach halber Kochzeit nehmen wir die Nudeln von der Flamme und dann Bratpfanne erhitzen und Fleisch rein; dauert gerade mal etwas länger, als die restliche Zeit für die Nudel. Ganz zum Schluß nochmals die Sauce kurz aufkochen…
Dazu paßt wunderbar ein grüner Salat oder Feldsalat…

Ich könnte noch einige Gerichte mehr aufzählen…

Spinat mit Ei und Kartoffel
Spaghetti mit Lachs
Saltimbocca
Schweinebraten mit Spätzle und Salat

Es ist letztendlich nur eine Frage der „Logistik“

Aber ital. Gerichte, insbesondere Nudeln und auch Kurzgebratenes eignen sich super.

Trotz allem italienischen Essen unser Favorit:

Steak mit Bratkartoffeln, Sauce Hollandaise und dazu frischer Spargel!!!
Aber dazu muß man schon eine gewisse Routine mitbringen, damit alles nachher heiß genug und gar genug ist und vor allem gleichzeitig fertig ist.

Schöne Grüße
J.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

klassefrage! ich hoffe meine antwort ist ebenso klasse, ist mein lieblingsurlaubs- und campingrezept für 2 pers auf einer flamme: trockenen topf aufs feuer stellen, einen TL Zucker karamelisieren lassen, mit einem kleinen glas weisswein ablöschen, etwas einkochen lassen, 3 esslöffel olivenöl rein, eine grosse gemüsezwiebel gehackt dazu, eine knoblauchzehe, 4 geschälte kartoffeln, 2 möhren und anderes gemüse dazu (egal was), mit einer grossen konserve geschälte flaschentomaten aufgiessen, ein glas wasser dazu, salz, pfeffer und frische kräuter nach bedarf. auf kleiner flamme solange kochen, bis kartoffeln gar sind, oder länger, bis eben der aperitiv leer ist!

luxusvariante: 5 min vor dem servieren frisches fischfilet dazugeben